Schwarzer Rand am Monitor. Bitte um Hilfe

New member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebastelt. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, jedoch ist nach jedem Hochfahren ein schwarzer Rand an meinem Bildschirm (Oben/unten ~2cm , rechts/links ~3cm).
Hatte das Problem auch schon gegooglet und wurde darauf verwiesen im Grafikkarten Control Center LCD-Overdrive zu aktivieren.
Das hatte soweit auch alles funktioniert, nachdem ich das Häkchen bei LCD-Overdrive aktivieren gesetzt und auf "Übernehmen" geklickt habe ist der schwarze Rand verschwunden.
Wenn ich den PC nach Herunterfahren dann wieder anschalte ist der schwarze Rand wieder da, obwohl LCD-Overdrive aktiviert ist. Komischerweise verschwindet der Rand wieder wenn ich das Häkchen für die Funktion LCD-Overdrive entferne und auf übernehmen klicke.
Gibt es für dieses Problem eine dauerhafte Läsung? Sodass ich nicht jedesmal erst Overdrive aktivieren/deaktivieren muss?


Meine Grafikkarte: XFX Radeon HD 7770
Monitor: Fujitsu Amilo SL 3230T
[h=1][/h]
 
normalerweise heist die Funtion overscan, die man da einstellen muss, vielecht findest du die Einstellung ja.

kenne mich jetzt nicht mit dem CCC aus, daher weiß ich jetzt nicht ob overscan mitlerweile in overdrive umbenannt wurde
 
Ist der Monitor über VGA oder HDMI angeschlossen? Da könnte es sein, daß das PNP-Signal fehlt oder falsch interpretiert wird. Vielleicht ist auch noch ein Treiber für den Bildschirm nötig (wie bei meinem E2350 von LG bei VGA-Anschluß unter Win-XP).
Vielleicht hilft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?