PC sehr langsam, Diagnosetool funktioniert nicht

New member
Hallo,

erstmal ein paar Systemdaten:

- es handelt sich um einen Dell XPS 15 Laptop
- Windows 7 64Bit
- alles weitere falls von Nöten ;-)


ich habe das Problem, dass mein Laptop sobald ich mich bei Windows eingeloggt habe enorm langsam ist. Enorm heißt, das es schonmal 15min braucht um den Taskmanager zu öffnen, wenn es denn überhaupt klappt.

Auffällig ist, dass im Ressourcencenter % Zeit mit maximaler Aktivität konstant auf 100% ist, die Datenübertragungsrate aber annähernd 0.

Im abgesicherten Modus tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe nun alle Startanwendungen deaktiviert, sowie auch alle Dienste (außer Microsoftdienste). Trotzdem tritt das Problem im normalen Modus weiterhin auf, also müsste ich damit doch eigentlich die Software als Fehlerquelle auschließen können, oder? (auffällig war aber, dass z.B. Dropbox sich trotzdem startete).

Nun wollte ich mit dem Dell Diagnoseprogramm die Festplatte prüfen, das habe ich aber nicht hinbekommen. Wenn ich unter F12 den Diagnosticstest starte, kommt nur dieser Preboot System Test. Dieser meldet zwar ein Problem mit meinem Optical Drive (Code 2000-0147), aber das hat doch nichts mit der Festplatte zu tun, oder?
Von der Drivers&Utility CD konnte ich Diagnostics auch nicht starten, als ich zu dem Punkt komme wo es starten sollte, passiert nichts.

Hier meine zwei Fragen:

1. Stimmt ihr meiner Schlussfolgerung zu, dass es ein Festplattenproblem ist?

2. Wie bekomme ich den ausführlichen Dell Test für diese zum laufen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

Beste Grüße
Chris
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?