PC verliert nach 15-20 Minuten Bild und Ton

New member
Hi erstmal.
Wie im Titel schon beschrieben, verschwinden nach einiger Zeit plötzlich Bild und Ton. Der Rest hört sich zumindest so an, als wäre alles in Ordnung. Er fährt erst dann wider hoch, wenn ich einige Zeit lang warte.
Hab auch schon den ganzen Staub entfernt und mit einem Temperaturmess tool auf die Temperatur geachtet:
Die Grafikkarte war auf ca 70°C und der CPU auf 135°C.
Ich hoff mal mit den Infos könnt ihr mir weiterhelfen, währenddessen mach ich mir schon mal ein Backup :D

Mein System:
Prozessor - Intel Quad Core 2,4GHz
Ram - 2 x 2Gb DDR2
Board - ASUS P5KPL VM/S
Grafikkarte - MSI NVIDIA GeForce N 9500 GT
Netzteil - FSP400-60GLN(80)
Sound - Speedlink SL-8866-SRD
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

mit welchem Prog hast du die CPU Temp ausgelesen? den die ist viel zu hoch, so 30-50° wären da normal
nimm mal CPU-Z zum Temp auslesen

dreht sich denn der CPU Lüfter?
 
das Programm war HWMonitor und ja der Lüfter dreht sich. Ich hab auch durch ein anderes Forum erfahren, dass der Fehler sehr wahrscheinlich an der zu hohen Temperatur liegt. Daher denke ich nicht, dass es ein Messfehler oder so war. Da mein Rechner in den nächsten Monaten 4 Jahre alt wird hatte ich mir grade neue Kühlpaste bestellt.
Ich meld mich ob es dann besser läuft. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?