Internet-Verbindung für iPad3 (nur LAN-Verbindung)

New member
Hallo,ich habe mir den iPad3 mit leider --nur LAN-Verbindung-- angeschafft und jetztmöchte über dieses Forum nachfragen, ob es trotzdem irgendwie möglich ist, eineInternetverbindung für unterwegs zu bekommen. Kann mir jemand sagen, ob soetwas überhaupt möglich ist?
SchöneGrüße

 
Ich denke mal du meinst WLAN.

Und ja das ist möglich. Du brauchst ein Handy mit WLAN, einer Internetverbindung und einer Tether Funktion.
 
Hallo ernestine

Ja, sowas ist möglich.
Nennt sich Tethering, ist praktisch eine Funktion die es erlaubt, andere Geräte wie z.B Smartphones, iphone etc als Modem zu benutzen. Du greifst praktisch mit dem ipad darauf zu und benutzt es zum surfen.

Ich kann dir das Anhand eines kleinen How2 zeigen, welches ich für das iphone geschrieben habe.
Das erklärt es recht genau, und zeigt wie es funktioniert.

-> http://www.pcmasters.de/forum/94612-mini-howto-hotspot-funktion-ios-4-3-a.html#post862991

Erwähnt sei aber auch noch, dass das nicht jeder Netzbetreiber frei gibt.
Da musst du erstmal in Erfahrung bringen, ob dein Vertrag dies beinhaltet, oder du es evtl hinzu buchen kannst.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?