Wahl zwischen 2 uraltsystemen !??

New member
Hii
und zwar hab ich grad die wahl vom kollegen er hat 2 pc´s
Asus M2R-FVM
AMD athlon 64 X2 Dual core processor 3800+
Power Color HD 6670
4x512 mb ram

oder
MS 7504 VER: 1.1
Intel Pentium (R) DUAL CORE E5200
Power Color HD 6670
2x1 gb
beide mit ner smasung festplatte 320 gb..
welches soll ich nehmen er will 10€ haben für eins welches ist besser ???
tendiere mehr zum asus board mit amd aber eig. ist der intel doch besser oder ??
danke schonma
 
Das Intel Board ist nicht wirklich gut, ein OEM.
Trozdem hat der E5200 halt einfach mehr Leistung
 
Dass das alles nicht gut ist, ist wohl klar...
10€ ist sowas aber allemal noch wert, da macht er nichts falsch.

Aufjedenfall den Intel nehmen.
 
heyy hoo
habe mich für dne intel entschieden und muss sagen..
der läuft allgemein schneller und flüssiger als mein vorheriger pc: AMD Athlon II X4 640 Quad-Core
ist das soo ??? freut mich aufjedenfall :) für 10€ n super schnäppchen geschossen hätte mal beide nehmen solln XD
 
Vermutlich aber nur deswegen, weil der Pc mit dem x4 extrem zugemüllt war...
Der ist nähmlich um Welten schneller...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
hmm, der x4 sollte schon schneller sein. kann aber so viele ursachen haben, dass dem so war.

aber mit nem xp für bissl office taugt der dualcore und die 2gb ram ja noch locker.
 
Natürlich ist der Athlon II schneller, aber es fragt sich halt immer, in welcher Hinsicht?

Läufts in Windows selbst schneller? Da wird es - grundsätzlich - mit beiden Prozessoren sehr gut laufen, es kommt häufiger wegen zu wenig RAM, einem Software-Problem oder einer lahmen Festplatte zu einem "nicht flüssigen Erlebnis".

Läuft der Intel-Rechner besser bei Games, dann stellt sich die Frage, welche Grafikkarte dem Athlon zur Seite steht, ist diese langsamer, leidet eben auch das Spielerlebnis und da wird auch ein Bolide mit zwei Xeon E5-2687W in Kombination mit der selben Grafikkarte nichts ändern können... :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?