PC für Microsoft Flight

New member
Hallo liebe PC-Spezailisten!

Ich bin neu hier und brauche gleich eure Hilfe. Zu erst möchte ich klarstellen, dass ich kein techn. Laie bin, das heißt man kann mit mir auf einer nicht PC-Komponentenspezifischen technischen Ebene vernünftig Reden :)

Für mich sind PCs nichts anderes als ein Mittel zum Zweck. Daher mache ich mir nix aus Optik oder irgendwelchen special Effects, von mit aus kann das Ding auch in einem Werkzeugkoffer seinen Dienst verrichten.

Jetzt komme ich zum eigentlichen. Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem PC der dafür gemacht ist, Microsoft Flight ( ) in vollen Details flüssig darzustellen und mir dabei einerseits nicht mein Konto leer räumt und sich andererseits nicht selbst wie ein Düsenjet anhört ^^.
Ich gehe davon aus, dass das Anforderungen sind die sich nicht widerspruchsfrei erfüllen lassen werden aber es wird sowas wie ein Optimum geben, das ich selbst nicht finden werde können.

Vielleicht wäre es noch gut zu sagen, dass ich mich bereits mit Win8 angefreundet habe und mittlerweile auch ein WP8 Telefon benutze und daher bei diesem OS bleiben möchte.

Ich habe übrigens angefangen den "Kaufberatungs-Thread" zu lesen, aber auf Grund der FÜLLE an Informationen die da vorkommen bin ich etwas überfordert. Daher hoffe ich, dass es mir keiner übel nimmt wenn ich meine Frage daher hier direkt stelle.

Ich freue mich schon auf eure Antworten - sollte ich irgendetwas vergessen haben zu erwähnen was aber relevant ist fragt mich bitte einfach. Über den Preis den ich bereit bin zu zahlen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das war damals bei meinem Fahrrad keine gute Herangehensweise ;)

LG M

edit: Das hab ich toll gemacht... ich meine den FSX anstatt MS Flight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit und willkommen hier im PcMasters Forum :)

Also die Systemanforderung für das Spiel sind relativ gering. Daher wird ein angemessener Rechner nicht die Welt kosten und auch keine Turbine nachahmen. :fresse: Aber um alles besser abstimmen zu können, brauchen wir ein Maximalbudget für den Rechner. Die Auflösungen des Bildschirms wäre noch ganz gut.

Gruß
 
Ich kann zum Thema Geld wirklich nix sinnvolles sagen... Als ich damals dem Verkäufer für's Fahrrad gesagt habe wie viel ich ausgeben will und was ich mir aber erwarte, hat er angefangen zu lachen ;). Aber gut, dann sage ich aus dem Bauch heraus 800 Euro.

Dennoch, Kostenoptimalität ist mir dabei recht wichtig. Bildschirm... Das schaue ich mir dann an, wenns soweit ist. Den rechne ich in die Kosten für den Rechner noch garnicht mit ein.

Rein aus Interesse als Schätzung von eurer Seite: Wie hoch wäre der Preis für einen Rechner der dann auch Battlefield 4 überlebt? ;)
 
edit: Das hab ich toll gemacht... ich meine den FSX anstatt MS Flight.
Alles klar. Und damit ist die Annahme der geringen Anforderungen auch hinfällig, denn der braucht richtig Power.
Wobei das natürlich auch von deinen Ansprüchen und deinen Add-Ons abhängt - kannst Du hier vielleicht ein paar Infos nachreichen?

Zu Windows 8: Muss das im Preis enthalten sein oder geht das extra?
 
Ja, schön wäre es schon :).
Zu meinen Addons kann ich leider nix konkretes sagen aber ich habe wirklich vor mich nicht lumpen zu lassen. Soll heißen aktuell besitze ich noch garnix. Aber ich bin Zivil-Luftfahrt-Fan und daher möchte ich möglichst viel Realismus haben, mit aktuellen Passagiermaschinen, realistischem Verkehrsaufkommen, Szenerien,...
 
Vorschlag...
*** = Alternative

Rechner gebaut von Hardwareversand.de
Intel IvyBridge i5-3470:
*** plus 16€: i5-3570:
CPU-Kühler Coolermaster T4:
Mobo ASR H77 Pro4/MVP:
RAM Corsair Vengeance 8GB-Kit DDR3-1600:
Graka Gigabyte HD7950-OC-Boost:
HDD Seagate Barracuda 1TB 7200.14:
*** minus 9€: 500GB:
DVD-Laufwerk LG GH24NS95:
NT Antec HCG-520:
*** ~ Cougar A450:
Geh. Cooltek K5 3.0 (GK bis max. 290mm):
HWV-Zusammenbau:
Windows 8 64bit DE:
Summe €854.-

Bei Eigenbau könnte man (auch mit blick auf das Sortiment von Mindfactory.de) noch etwas andere Komponenten wählen. Hinweisen möchte ich auch auf , welche ohne aktiv-DP-Adapter gleich 3 Monitore mit Eyefinity betreiben lässt, für FSX-Liebhaber immer eine Option.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?