Rechner läuft nicht rund?

New member
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. Battlefield 3 oder Black Ops 2 spiele, ist die Maus immer etwas verzögert, was ein tolles spielen unmöglich macht. Wenn ich die Grafik auf das Niedrigste runter stelle läuft es flüssig.
Das komische ist, mein Prozessor ist der i5-2500 mit 3.30 GHz, die Grafikkarte ist die GTX 560, 4GB Arbeitsspeicher, was für ein Mainboard ich habe, weiß ich leider nicht genau und das ist auch mein Problem.

Meiner Meinung nach, sollte man mit den Komponenten die oben genannten Spiele doch ohne Probleme mit einer passablen Grafik spielen können, aber es funktioniert leider nicht. Deswegen habe ich die Vermutung, dass das Mainboard viel an den Ressourcen schluckt.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
Hi,

ab welchen Einstellungen ruckelt BF3 denn?
Oder läufts nur auf geringsten Einstellungen flüssig?
Nutzt den neuesten Grafikkarten-Treiber?

Ansonsten wenn du herausfinden willst, welches MB verbaut ist, dann nutz ein Programm wie Aida64, HWinfo, Dr Hardware, usw.

Ebenfalls könntest du während des Zockens mal gucken wie weit dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist.

Und ich fände noch interessant zu wissen welches Netzteil in deinem System verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ruckeln tut es gar nicht. Es ist nur so, dass wenn ich die Maus in eine Richtung bewege, der Charakter im Spiel sich ca. eine halbe Sekunde zu später bewegt. Sonst läuft das spiel auch auf der höchsten Grafik einwandfrei.
Spiele ich es auf der niedrigsten Grafikeinstellung, sprich 600er Auflösung und sonst alles auf gering, bewegt sich der charakter direkt.

Das MB: Gigabyte Technology co., Ltd. H61M-S2PV x.x
Chipsatz: Intel H61 Desktop PCI Chipset

BIOS: AMI
Versions-ID: 63-0100-00000-00101111-031511-Chi
Datum: 15.03.2011

Das Netzteil ist ein Standart Ding mit 500W

Während dem Spiel ist der Prozesor zu max 50% ausgelastet und vom Arbeitsspeicher werden 2,63 der 4 GB genutzt.
 
Hast du VSync an? wenn ja, machs aus und teste es.

Hast du bei Battlefield Raw Mouse Input an? wenn nein, dann an.

Ist die Mauszeigerbeschleunigung in den Mauseinstellungen aus?
 
Als ich die Mauszeigerbeschleunigung aus gemacht habe, gings es. Vielen Dank.
Aber zu den Komponenten. Würde ein neues Mainboard die Performence verbessern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?