400 EUR Super Silent Pc / Allround Pc + Gaming

New member
hi leute

Hätte jemand lust mir dabei zu helfen einen Pc zusammen zu stellen?

Leiser Silent PC bis 400 EUR Desktop und Surfen komplett zusammenstellung neu + Gaming Möglichkeit
+Tipp für Multidrucker Pc Zubehör und Betriebssystem

Ich hätte gerne einen Super Silent Pc bis ca 400 EUR + - ,günstiger ist natürlich besser zum surfen filme schauen und der möglichkeit auch neue spiele wie battlefield 3 , skyrim , anno 2070 , fallout 3 usw auf mittlerer auflösung flüssig zu spielen und der möglichkeit durch ein grafikkartenupgrade auch auf hohen oder sogar sehr hohen auflösung flüssig zu spielen.


Der Pc sollte vor allem leise zuverlässig und schnell sein wenn ich auf dem desktop schreibe und mal leise musik höre.
Nutzen würde ich den pc vor allem zum schreiben musik hören filme schauen hd und blueray wär gut und schnellen surfen , spielen mach ich eigentlich fast gar nicht hätte aber gerne direkt die möglichkeit dazu auf mittleren details und auflösungen flüssig spielen zu können ohne mir dafür eine neue cpu mainboard und grafikkarte kaufen zu müssen.
Bitte bei der grafikkarte 3 preis aufstiegs level varianten angeben ,1 Graka die für filme musik ausreicht und eventuell spiele . 2 Graka die für filme musik und locker für spiele mittlere grafik reicht . Graka Nr.3 mit der ich auch neue spiele super flüssig spielen kann und vielleicht beim Prozessor 2 Aufstiegsvarianten

Das wichtigste am pc wären mir 1. Mainboard Prozessor und die Ram (Mainboard mit USB 3.0 und 8 gb ram möglichkeit oder mehr,welche betriebssysteme vertragen 8 Gb Ram das MAINBOARD sollte video und sound onboard haben und alles was ich brauche damit ich ins internet kann ohne mir zusätzlich was kaufen zu müssen , braucht man ein netzwerkanschluss für normales internet kabelmodem? )

2. dann kommen Netzteil Prozessorkühler Festplatte Laufwerk Grafikkarte und Gehäuse
der PC ist mir am wichtigsten wer sich damit auskennt und möchte kann dazu einen guten tip geben ,Punkt 3 und 4 kann wer will ruhig weg lassen

3.dann empfehlung für Bildschirm 19 Zoll (TFT und LCD ist das ein Unterschied ?) worauf muss ich beim Bildschirm achten das der besonders strahlungsarm ist und ein gutes bild liefert, Maus Tastatur Webcam Headset und Multidrucker

4.noch eine zusatzfrage welche marke sollte ich bei mainboards nehmen und von welcher besser abstand halten
und lohnt sich usb 3 und sata 3 ?
und bringt mir ein usb stick oder ssd festplatte zusätzlich was an speed und leistung ,hat ein usb stick auch eine ssd,kann ich jeden usb stick und mp3 player als pc datenträger support nutzen , welchen usb stick oder mp3 player mit multifunktion(musik hören und pc boosten,gibts das?) empfehlt ihr mir?
welches betriebssystem ist am schnellsten besten zuverlässigsten und sichersten
schafft windows xp professional 8 Gb RAM?

Ich freue mich schon auf eure fachkundigen meinungen vielen dank alles gute und viel spass .
 
Zuletzt bearbeitet:
soll in den 400€ der Monitor mit drinn sein? denn 400€ sind für einen Gaming PC schon sehr knapp
und willst du ihn selbst zusammen bauen oder soll der fertig zusammengebaut geliefert werden?

ein 32bit Betriebssystem,welches auch dein XP ist, unterstützt maximal 4gb RAM, wenn man mehr RAM verbauen will, benötigt man zwangsweiße ein 64bit Betriebssystem.

XP solltem man in der heutigen Zeit nicht mehr verwenden, erst recht nicht, wenn man ne SSD erbauen will, da der TRIM-Befehl (bringt eine längere Lebensdauer der SSD) erst ab Win7 unterstützt wird. auserdem muss man bei einer SDD (bei HDDs ist es auch empfehlenswert) im Bios den SATA mode auf AHCI stellen um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können. XP hat aber noch keine eigenen AHCI Treiber, so das man sie nur umständlich über ne Diskette bei der installation einspielen muss.

eine SSD verkürtzt die Ladezeiten des Betreibssystems, Programmen um ein vielfaches. allerdings legst du für de sehr gute Samsung 840 Basic 120gb so 80€ und eine zusätzliche Festplatte für deine eigenen daten und restliche Programme benötigt man dazu auch noch.

schnell, zuverlässig und sicher wäre Windows7 Home Premium 64bit, das gibt es bei ebay schon ab 30€ meist als Dell gelabelte OEM Version (diese darf in Deutschland legal verkauft werden und auf anderen PCs ohne Probleme installert werden)

SATA3 benötigt man nur für SSDs, HDDs bauchen nur SATA2 Steckplätze auch wenn einige HDDs zu werbezwecken mit SATA3 angebriesen werden.
USB3lohnt sich bei großen sticks und externen Festplatten, wenn man halt immer viele Daten hin und her kopiert, da man mit USB3 die volle Geschwindigkeit der SATA2 HDD (welche sich in der externen Festplatte befindet) nutzt.

ein USB Stick und eine SSD basieren beide auf Flash Speicher, nur halt mit unterschiedlichen Technologien, einen USB Stick ist halt langsamer und kleiner.
wenn man sich ne SSD Holen will, sollte man sich minimum ne 60GB SSD holen, man will ja auch noch ein paar programme ode games mit auf die SSD Speichern.
ein USB Stick ist als Betriebssystem "Platte" nur bedingt geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

den Pc wollte ich selbst zusammen bauen , oder eventuell wenn ihr empfehlt für 20 EUR bei Hardwareversand
der monitor wäre extra also bis 400 ohne monitor empfehlungen willkommen monitor sollte quadratisch 5:4 mit 19 zoll sein ,das Mainboard sollte micro atx sein ,ddr 3 ram 1600 mhz tauglich und usb 3.0 und eventuell die möglichkeit das wenn ich bessere cpu und graka rein mache das ich damit auch neue spiele auf sehr hoch details flüssig spielen könnte.

Ich hab mir mal den intel celeron dual core g1610 2x2,60 ghz ivy bridge ca 35 EUR angeschaut würde der schon was taugen zum desktop pc filme angucken und schnellen surfen , ist der besser als der pentium dual core E 5200?
welche sind besser die pentium g 600 er 800 er usw die 3 stelligen zahlen sandy bridge prozessoren oder die neuen pentium G 1610 - 3225 Ivy bridge 4 stelligen zahlen Prozessoren
was haltet ihr von intel pentium g 2020 2x2,9 Ghz Ivy bridge für Box 49,90 EUR ,Pentium G 2120 2x3,10 Ghz,Pentium i 3 - 2100 mit 3,1 Ghz, Pentium i 3 - 3225 2x3,3 Ghz mit Intel HD4000 ?
Ist der pentium i 3 - 3225 besser als die andern i 3 prozessoren oder hat der sogar etwas weniger speed und leistung weil der den besseren onboard grafik chip HD 4000 hat(weil der platz und leistung wegnimmt )? Erleuchtet mich mit eurem wissen

wie sind linux oder ubuntu als betriebssystem sind die leicht zu bedienen sicher und schnell und 8gb tauglich,auch zum gelegentlichen spielen geeignet?

kann ich mir für 400 EUR auch ein gutes NOTEBOOK zusammen bauen mit gleicher oder beserer leistung und qualität als ein Desktop Pc?
noch eine wichtige frage zum schluss könnte ich ein notebook als pc nutzen und daran ein extra monitor,tastatur und maus anschliessen für zu hause und dann über den grossen monitor alle sachen surfen filme usw machen?

vielen dank für die super antwort bisher freue mich auf weitere
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B.:

CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Festplatte:
Laufwerk:
Netzteil:
Gehäuse:

Kostet ca. 380 Euro ohne Beriebssystem.

Ist schick, leise, stromsparend und meiner Meinung gute Teile zum verbauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja so machen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

=ca. 420€

Hat schon eine wesentlich bessere Grafikkarte und einen 4Kernprozzesor, der den Pentium schlägt.

Zuden Fragen:
1. Linux (insbesondere Ubuntu) ist sehr leicht zu bedienen und ja kostenlos, dazu sehr sicher (keine Viren). Spiele gibt es noch eher wenige, aber dank Valve gibt es ja jetzt auch Steam für Linux und mit Lösungen wie PlayonLinux lassen sich die meisten anderen auch ohne Probleme Spielen. Unterstützung für 8GB bietet Ubuntu in der 64bit Version selbstverständlich auch.

2. Das mit dem Notebook kannst vergessen, für 400€ kriegt man gerade mal ein Officegerät.

PS: Manchmal würde der ein oder andere Punkt oder ein Komma, verbunden mit Absätzen und Groß- und Kleinschreibung, eine Frage verstänlicher machen ;)
 
hi

danke für eure guten antworten.Ich finde die 2 Gehäuse super gibts die auch in weiss?
An gedämpftes Gehäuse hatte ich gar nicht gedacht.

Das Asrock Mainboard sieht ganz gut aus aber das hat nur 1 Pci Anschluss ,1 oder 2 mehr sollten es schon sein , falls ich mal was an Zubehör reinstecken will ,ansonsten ist klar USB 3.0 und Sata 2 und 3 .

RAM wollte ich eigentlich 8 GB 1600 Mhz , aber kann es sein das der Prozessor und das Mainboard in den technichen Daten auch 1600 Mhz stehen haben müssen ansonsten nutzen die den nicht?
Was passiert wenn ich 2400 Mhz Ram auf ein 1600 Mhz Mainboard mache,wird der ram runter getaktet ? Wenn ja ist der dann auf 1600 Mhz langsamer oder genauso schnell wie normales 1600 Mhz Ram ?

Welcher Grafikkarte entspricht der Intel HD 4000 onBoard Prozessor Grafikchip?
Vielleicht nehme ich ein G 2020 oder 2120 plus ne 50 Euro Grafikkarte.
Wenn ich ein Pentium i 3 nehme müsste ich nur wissen wieviel die onboard Prozessorgrafik IGPU leisten kann .

Ich bräuchte noch einen Tipp Für Monitore aufgefallen sind mir Asus und Samsung ,ich wollte eigentlich aus Gewohnheit 5:4 Quadratbildschirm und nicht Breitbild Widescreen 16:9 , 16:10.
Gewöhnt man sich schnell an Breitbild kinoformat und welche Grösse sollte ich nehmen ?
Im Moment habe ich 19 Zoll alten Röhrenbildschirm 5:4 Format und 50 / 60 Hz.
Mit ca . 1 Meter Sitzabstand.
Muss ich bei nem 21 oder 24 Zoll TFT weit weg sitzen oder geht das auf dem gleichen Schreibtisch.
Ich hoffe TFT ist wesentlich besser als Röhrenmonitor was weniger Strahlung und höhere Frequenz betrifft.

schönen tag noch und schreibt mir was gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit den Onboard Grafikkarten und den 50 Euro Grafikkarten kannste wenig machen, ich denke es sollte ja auch eine Zeit lang reichen, nicht das du am nächsten Tag, Woche, Monat wieder neue Teile brauchst, weil einfach die Leistung fehlt.
Da die Spiele wo oben Aufgelistet sind schon eine der leistungsmässig hoch angesiedelten Spiele sind.

Der von Linuxpro vorgeschlagene PC ist Leistungstechnisch warscheinlich das höchste was zur Zeit geht in dieser Preisklasse aber er ist halt nicht sehr leise und verbraucht auch ca. das doppelte an Strom. Aber er hat auch mehr Leistung sowohl CPU (Prozessor) als auch GPU (Grafikkarte) und das ist halt schon besser fürs Gamen.


Gehäuse in weiss aber soll nich zu klein sein sonst passt das Mainboard (ATX) mit den Komponenten nicht mehr rein:



und Mainboard mit mehr PCI Erweiteruns Slots:

für den Intel :


für den AMD :
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?