Qualitätsunterschiede

New member
Hallo zusammen,
ich habe mal Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Asus 24' FHD Monitor für 130 Euro geholt. Bei dem Preis habe ich im Vergleich zu höherwertigen Produkten Qualitätsabstriche in der Verarbeitung, den Kontrastwerten, Pixelfehler und vielleicht der Helligkeit erwartet.
Nun ist es so, dass ich sehr oft das Gefühl habe, dass Schriften unscharf erscheinen bzw. tun sie das für mich. Z.B. spiele ich SIM City 5 und die kleinen Tool Tips sind echt schlecht zu lesen.
Ich trage zwar am Rechner bzw. beim Lesen eine Brille, habe aber einen Augenfehler (Sehnervverwachsung) der nicht mit Brille zu korrigieren ist. Macht mir eben Probleme beim Lesen usw.

Nun Frage ich mich, ob es lohnt nach einem besseren Modell Ausschau zu halten mit dem Ziel ein deutlich schärferes Bild zu bekommen. Klar hängt das auch von der Auflösung der Quelle ab aber meine Frage ist: Machen sich günstigere Monitore auch in der Bildqualität/ Schärfe bemerkbar oder ist FHD=FHD?

Danke und Gruß
Tim
 
Hi,
ok. Dachte es gibt halt irgendwelche Eigenschaften (Kontrast oder so) die für das menschliche Auge ein Bild trotz ausreichender Pixelanzahl unscharf erscheinen lassen.
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?