Akku kaputt aber welcher hilfe!

New member
Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes Acer Aspire one geschenkt bekommen. Das Win7 wollte nicht mehr starten und ich habe Ubuntu installiert. Der kleine läuft soweit ganz gut nur sobald ich nach einer vollladung das Netzkabel abstecke sagt er mir das der Akku in ca. 1 Stunde leer ist und das im Leerlauf... das ist kein zustand so also habe ich mich im Netz auf die suche nach einen neuen Akku gemacht nur weiß ich noch immer nicht um welches aspire one es sich genau handelt. Ich habe auch meine Computerhändler angerufen und um rat gefragt aber die führen kein acer mehr.... seltsam.

ich habe auf der Unterseite diese bezeichnungen gefunden:
Acer Aspire One ZG8
Ao531h-oDGb

Über Akkus weiß ich leider nicht viel aber ich denke wenn der Akku mal an leistung verliert kann man nix mehr machen als in zu kübeln oder doch nicht?
Noch ein par technische Daten:

160 GB HDD
1 GB RAM
1,6 GHz
Irgend ein Onboard Grafikmist
Bluetooth
3G
WLan
erweiterbarer Speicher via SD-card
Kartenleser
3x USB 2.0
VGA anschluss
Ethernet
10.1 LED Schirm

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der suche eines Akkus !

Danke schon mal

mfg Alex
 
Vielleicht sind die Zahlen auf eine Hilfe beim Finden des richtigen Akkus.


Wow danke da bin ich nicht selber draufgekommen xD
Ich habe da aber auch:



gefunden... passt der auch? ich will das netbook eigentlich nur nutzen um musik zu hören im grünen und da will ich den besten akku haben eben...

bzw. habe ich jetzt ein anderes problem festgestellt bei dem netbook

ich habe da so bluetooth boxen die sich ohne probleme mit jedem smartphone verbinden lassen (android, apple)
aber seit ich win 7 drauf habe will er sich nicht verbinden er sagt es wurden keine treiber installiert und fehlercode 28 wincrap update hilft nix und für das teil gibts ja auch gar keinen treiber (telefunken mobilemusic) mit ubuntu hats ohne probleme funktioniert nur da hat youtube gespackt.... ihr seht das problem :(

auf win7 kann ich keine verbindung herstellen und eben keine musik hören und auf ubuntu geht youtube nicht richtig

und auf ubuntu geht auch nicht mein datastick

ich bin auf win gebunden :(

gibts sowas wie einen bluetoothmanager oder sowas der das ganze dem winscheiß abnimmt ?

danke schon mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?