Soundkartenvergleich

New member
Hallo Leute,

wie das Thema "Soundkartenvergleich" schon beschreibt, will ich wissen welche der 2 folgenden Karten besser wäre:

1. Creative Reacon-3D Fatal1ty Professionell
2. Creative Soundblaster Z

Dazu muss man sagen das ich die Creative Reacon-3D Fatal1ty Professionell seit 2 Jahren in betrieb hatte bis sie kürzlich verstorben ist.. Der Sound ist/war einfach erste Klasse! Ich würde diese Karte auch wieder kaufen, aber bin mir nicht sicher ob ich mit der Creative Soundblaster Z doch glücklicher werden würde.
Hat jemand denn schon Erfahrungen mit der Z-Series? Kann mir jemand auch vielleicht den Unterschied von THX und SBX erklären (was ist zu empfehlen)? Gibt es klare Leistungsunterschiede ?

PS: Ich werde eine der beiden Karten kaufen und bleibe auch bei Creative! Deswegen bitte nicht mit ASUS oder anderen Soundkartenherstellern argumentieren! :fuchtel:

Danke im voraus für die hoffentlich schnellen Antworten (Y)
 
Das hört sich ja schon gut an! Ich bin momentan echt verärgert das meine Fatal1ty pro den Löffel abgegeben hat. Danke für die schnelle Antwort :) :-D
 
Habe mir die Creative SB Z gekauft. Läuft super, klare Höhen und einfach super Sound! Das einzige was mich stört ist, dass der Bass schlechter rauskommt. Der wird leider etwas gebremst, aber sonst alles toll mit vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zur Creative SB Fatal1ty Professionell!
 
er wird einfach nicht mehr hochgepusht ;)
aber wenn man mehr Bass möchte, kann man das ja per EQ nachjustieren ...
 
So das "Problem" mit dem Bass, was mich gestört hat, ist nun behoben!! Es ist ja leider bekannt das Creative super Soundkarten macht, aber die Treiber mehr als fragwürdig sind! Ich habe mich die letzten 8 Tage mit Robert McClelland (PAX_Driver_Creator) auseinandergesetzt und er hat sich den Problemen der Sound Blaster Z series gleich angenommen und nach etwa 6 Tagen waren seine Treiber fertig! Nach einigen Tests und allem drum und dran hat er seine Treiber nun gestern veröffentlicht! Sie sind einfach perfekt und beheben Unmengen von Problemen. Darunter auch nervige Hintergrundgeräusche oder Kinstergeräusche, Sound in verschiedenen Abständen und nervige Error-Messages der Soundkarte selbst. Die Soundkarte läuft nun tadellos und ebenfalls der Sound an sich hat sich nochmal um einiges verbessert (dieses mal wird auch der Bass endlich voll ausgenutzt-> wem dieser zu viel ist, der kann ihn einfach per SBX pro Studio runterstellen!

Hier der Downloadlink der Creative SB Z von Robert McClelland (SB Zx & ZxR sind auch im Forum zu finden):

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Treibern hört man des Öfteren. Wobei ich persönl. das absolut nicht nachvollziehen kann. Ich habe seit ca. 1995 immer eine Creative und so ziemlich alle Modelle mitlerweile durch, aber ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit deren Treibern, bis heute nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?