Kaufberatung - Komplettsysten

New member
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Gaming-System. Mein maximales Budget liegt bei 1500 €. Ja das ist ne Menge fürs gamen, allerdings sollte es auch ein paar Jährchen überdauern. Natürlich bin ich auch damit zufrieden etwas weniger auszugeben. Ziel ist es aktuelle, sowie kommende Games auf Optimum zu genießen und das auf einem 24" FullHd. Das ganze in einem hochwertigen, schicken Gehäuse. Ich hab mich mal ein bisschen im Internet nach Grafikkarten umgesehen und bin auf der Radeon HD 7970 Ghz stehen geblieben. Allerdings scheint diese relativ laut und stromfressend zu sein. Was sagt ihr dazu? Es wäre super, wenn mir jemand einen Vorschlag zusammenstellen könnte. Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
MfG,
Luga
 
Servus! :)

Radeon HD 7970 Ghz
Das kommt ganz auf die Version an - die gibt's auch in recht leise, wenn dir das wichtig ist.

Und das ist eben der Punkt, den ich vor der Präsentation eines Systemvorschlags gerne klären würde: Was ist dir wichtig?
In Bezug auf Lautstärke, Aussehen, ..., brauchst Du neben dem eigentlichen PC noch etwas, Eigenbau oder nicht, ..?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja also ne geringe Lautstärke wäre schon von Vorteil, das ist mir eigentlich schon wichtig. Ansonsten sollte er halt optimale Leistung bringen, schnell sein. Mit Aussehen meinst du das Gehäuse oder wie darf ich das verstehen?
Wenn man mir nen richtig starken 24" empfehlen könnte wäre ich natürlich wunschlos glücklich :) Ist natürlich nicht in das Budget eingeplant.
Eigenbau sei mal so dahin gestellt. Wäre schon gut, wenn er fertig kommen würde, allerdings würde sich zur Not bestimmt auch jemand finden lassen, der dies übernimmt.
 
Was ich vielleicht noch ergänzen könnte ist, dass ich nicht vor habe zu overclocken. Wäre hier ein i5 3470 passend?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Der i5 3470 ist wohl die beste Wahl fürs Gaming!


Mein Vorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Wahlweise die Ghz Edition. Bei der 7950 würde auch ein Cougar A400W Netzteil reichen, bei der 7970 würde ich allerdings zur 450W Variante greifen.
 
Ich denke ich werde da eher zur 7970 Ghz greifen. Aber warum den i5 3450, anstatt den 3470?
Mir ist noch eingefallen, dass ich noch ein Corsair XMS3 8GB Kit hier rumliegen habe, Gibts da groß irgendwelche Unterschiede? Preislich liegen die ja gleich. Als Gehäuse würde mir eher etwas wertigeres zusagen, vll auch beleuchtet.
Ich danke dir schonmal sehr für deine Mühe! Sieht ansonsten top aus.
 
Asus VG248QE - was haltet ihr von diesem Monitor?
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?