Suche Programm analog/digitalwandler für PC um von Plattenspieler/Cassettendeck aus...

New member
Hallo zusammen!,

kann mir jemand sagen ob es kostenfreie Programme gibt mit denen ich vom analogen Plattenspieler bzw Cassettendeck aus die Daten analog in den PC einspeisen kann, um die anschließend zu digitalisieren und auf CD/DVD zu brennen? Wäre schön, wenn man die Daten noch etwas bearbeiten könnte, zb die Störgeräusche von Kratzern in alten Platten etwas reduzieren könnte, und die Dynamik alter Bandaufnahmen durch Anheben der Bässe/Höhen etwas aufbessern könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß aus Mönchengladbach
Volker
 
Guck dir mal das kostenlose tool Audacity an. Sollte über google leicht zu finden sein (bin grad auf der firma sonst würd ich es dir direkt verlinken) und alles können was du benötigst.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?