PC so in Ordnung?

New member
Hallo, möchte mir einen neuen PC zulegen und dachte bisher über folgenden nach:



Ist der in Ordnung? Soll hauptsächlich dem Gaming dienen!

Danke!
 
AMD raus und dafür Intel rein. ;)
In Sachen Gaming ist Intel eben besser. Der Rest passt meiner meinung nach.

Nehm nen i5 3570 und ein H77 Board.
Und evtl. ein kleineres NT da reicht ein gutes mit 400-450 Watt.
 
sehe ich das falsch oder hast du nur einen ramriegel mit 8 gb? da muss ich dir aber unbedingt 2x 4 gb empfehlen, sonst hast du keinen dualchannel!
 
Ich empfehle die ein Asus Board. Die MSI finde ich nicht so gut in Sachen Stabilität und Umfang.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Board von ASUS oder ASRock, unbedingt 2 RAM Riegel und Intel ist - leider - derzeit schneller als AMD. NT ist überdimensioniert. Rest schaut gut aus :)
 
Hallo,

ich habe einen PC, der für Games und programmieren gedacht ist, auf Mindfactory zusammengestellt.



Ich weiß nicht genau ob alle Komponenten zusammen passen deswegen habe ich dieses Forum aufgesucht.

Ideen zur Verbessrung erwünscht ;)

Mein Budget ca 1000€ ( besser wenn es niedriger bleibt)

mfg
TheT
 
Ich würde statt des Z77-Mainboards ein H77-Board nehmen und statt des 3570K einen 3470.
Das ist für's Programmieren und Gamen genauso gut geeignet!
Statt der 660Ti schlage ich eine 7970 vor, die um einiges mehr Leistung bietet.
Achja und statt des DVD-Rom Laufwerks, einen DVD-Brenner :p

also so:

~980€
 
Kann mich nur Haz0ne anschließen!
Mit 1000€ lässt sich noch mehr machen aber da kommt man dan ein wenig drüber!
( habe high end System für 1333 €(kein Scherz :D)
MfG Ingenieur
 
Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge , ich werde jetzt noch ein bisschen warten und schauen was die neuen Haswell Intel Prozessoren kosten die jetzt nächste Woche rauskommen.

TheT
 
Hasswell kommen am Dienstag. Der beste (4770k) soll 348€ kosten.
Bloß ich weis noch nicht wie teuer die Mainboards werden mit dem 1150 Sockel.
Dürfte aber nicht so teuer sein!
 
Mainboards mit dem Z87 sind, wenn man nicht grad in der oberen Preisklasse wildern will, durchaus noch bezahlbar.
Beispielsweise wäre mit großer Sicherheit ein Board aus der Pro4-Serie von [ ] empfehlenswert.
Dummerwqeise siehts derzeitig allerdings mit der Verfügbarkeit eher schlecht aus.
Dieser momentane Mißstand dürfte sich aber sicher innerhalb ein paar Wochen ändern.

Was Haswell-Systeme derzeitig noch vergleichsweise teuer macht, ist der höllisch teure Ram.
Hier mal ne Übersicht über die derzeitig verfügbaren [ ].
Na klar würde so ein Hasswell auch mit vergleichsweise langsam taktenden Ram laufen.
Nur eben, daß sich der Performance-Vorteil, den man sich ja mit dem Kauf erhofft, dann nicht so derb groß bis faßt nicht mehr vorhanden herausstellen dürfte.

Zum ursprünglichem System:
Bist Du sicher, daß ne 64GB-SSD genügend Speicherplatz bietet?
Sie nur für die Windows-Installation zu niutzen, wofür sie natürlich ausreichen würde, ist ja nicht wirklich sinnvoll.
Ich denke jedenfalls, dass es durchaus lohnend wäre wenigstens 120 GB zu installieren.
Beispielsweise so eine [ ], die sich als frei von Bugs erwiesen hat.

Ansonsten finde ich in Deiner Start-Zusammenstellung nichts, was unbedingt geändert werden sollte oder gar müßte.
Vieleicht noch, dass es sich als sinnvoll herausstellen kann, wenn Du für ein paar wenige Euronen mehr Silberscheiben nicht nur lesen, sondern auch brennen kannst?

Halt(!)
Bei drei Massenspeichern wird, weil SARock, (andere Hersteller machen das übrigens auch so), seinen Mainboards allgemein nur zwei SATA-Datenkabel beilegt, noch ein weiteres Datenkabel erforderlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?