Kaufberatung - Zu viel des Guten?

New member
Hallo,

mich quält seit kurzem ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir vor etwa 4 Jahren einen recht guten Pc gekauft (cs. 1800) Euro. Kurz und knapp:


i7 860; gtx260+Gt9800; 1TB...

Ich war recht lang zufrieden und auch jetzt habe ich keine Probleme wenn ich zb: Bf3 auf ganz hoch stelle. Nur kann ich mir vorstellen wie es bei den nächsten Generationen (Bf4/GTA5/watchdogs..) aussieht. Die Probleme zeigen sich jetzt schon bei Crysis3. Ich kann wegen fehlender DX11 Unterstützung das Spiel nicht einmal starten. Auch wenn die Rechenleistung stimmen sollte. Jetzt liegt es nahe, dass meinen PC gut aufrüste. Das Gehäuse ist nämlich wirklich gut verabeitet und war auch nicht das billigste, Netztteil ist auch stark und 4 Lüfter reichen aus. Das Augenmerk für die Überholung fällt deshalb auf die Grafikkarten.
Hier habe ich mir eine Gtx670 überlegt. Die Frage ist ob die überhaupt zu empfehlen ist, und wenn ja von welchem Anbieter (Palit, Zotac..), ob ich sie vlt. mit meiner gtx260 koppeln kann, und ob sich die starke grafikkarte in Verbindung mit den anderen Komponenten lohnt. Gibt es noch irgendeinen anderen Teil des unebdingt ausgetauscht werden sollte? (Habe bei den Optimalen Vorraussetzungen für Crysis 3 geschaut und da sind nur die Grafikkarten Problematisch) Nahe liegt dann ja auch, dass ich meinen Pc neu aufsetzte und somit einen fast neuwertigen Computer bekomme. Würde sich das alles lohnen, oder würdet ihr mir irgendwas anderes empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Du hast jetzt schon einen sehr guten PC!
Prozessor würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen diesen aufzurüsten.
Dein i7 aus der ersten Generation hat noch genug power.
Bei der Grafikkarte würde ich schon eher überlegen doch wie sieht's mit dem Arbeitspeicher aus?
Die Gtx 660 ti sollte auch reichen die hat sehr viel kraft wenn du nicht aufnehmen willst reicht es!
Lg Ingenieur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?