Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: problem mit neuer hardware, pc startet net

  1. #1
    Avatar von sexymaexi
    sexymaexi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    0

    Standard problem mit neuer hardware, pc startet net


    hallo
    ich habe mir jetzt nach langer überlegung meinen neue hardware bestellt,
    heute kam dann endlich alles aber jetzt startet das plöde ding net. erstma kurz zur hardware:

    mobo gigabyte ds3p p35
    xms 2 corsair 2x 1gb
    asus 1950 pro
    c2d e4300 boxed kühler
    be quiet straight power 400 W
    ide samsung festplatte

    er fährt hoch bis zum bios screen von gigabyte danach kommen noch ein paar zahlen und der satz " channel 4 master disk hdd s.m.a.r.t. capability disabled"

    dann fragt er windows normal oder abgesichert aber danach fängt alles wieder von vorne an egal was ich aussuche

    evtl liegts an der hdd die is aus meine alten rechner und da is auch noch windows drauf muss das erst runter ?

    achso und es scheint als ob der boxed kühler nicht so otimal laufen würde der stockt öfter ....

    bitte um hilfe bin total ratlos

    gruss sexy maexi

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Ähm, du musst Windows neuinstallieren... windows kommt doch damit net zurecht wenn du plötzlich ALLES auser die Platte austauschst...

  3. #3
    Avatar von sexymaexi
    sexymaexi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    0

    Standard

    najut dann weiss ich wenigstens voran liegt nur wie kann ich jetzt die platte formatiern ? hab zum glück 3 partitionen nur ich hab auf C: auch noch bisschen was wichtiges .... geht das anders als alte hardware wieder rein ?

    trotzdem danke bin erstma beruhigt das nuichts kaputt ist hätt ich mich besser informieren sollen ^^

  4. #4
    Avatar von Tuffy
    Tuffy Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    weit im Osten
    Beiträge
    534
    Danksagungen
    13

    Standard

    Na ja, Grafikkarte usw wären da kein Problem (spacken nachher nur wegen Treiber ein wenig rum), eher das Mainboard und sein neuer Chipsatz sind da denke ich das Problem.

    Nun musst du im BIOS "von CD booten" einstellen, Windows CD einlegen und den Anweisungen folgen. Im Zweifelsfall vorher Backups der Daten machen (gerade Nutzerdaten wie Favoriten des Browsers, eMails aus Outlook usw), denn auch beim "drüberinstallieren" wird ja nicht alles erhalten!

    Lustige Sache:
    Hatte mal ein MSI Board, Sockel A, nForce 2. Habe dann aufgerüstet, wieder MSI, Sockel 754, K8T800. Wollte drüber installieren, habe aber versäumt eine Taste zu drücken, dass er von CD startet. Dann hat er normal gebootet, kam ins Windows. Fand dann tausend neue Sachen (halt neue Features vom MoBo, wie Gigabit LAN), aber lief. Ohne Probleme ist das gelaufen, habe nicht neu aufgesetzt. Sehr crazy, trotz neuem Chipsatz und neuem Sockel ging das.
    ...ich habs beim Umstieg auf Sockel 939, nForce4, wieder MSI, nochmal versucht. Das ging nicht mehr (-:

    //edit
    Alte HW wieder rein sollte problemlos funktionieren.

  5. #5
    Avatar von sexymaexi
    sexymaexi Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    0

    Standard

    so daten futsch war zu faul^^ aber system läuft bisher

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Neue Hardware Pc startet jedoch nicht!!!
    Von zackattack im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:51
  2. GTX 280 heatbug Problem - PC startet nicht mehr
    Von Strychin im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:14
  3. Problem mit MB/CPU. PC startet nicht.
    Von Deffcon im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:19
  4. AMD übertacken problem..pc geht net an!
    Von The_one1990 im Forum Overclocking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 20:03
  5. PC startet nicht, Mainboard Problem
    Von NettysSon im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 17:00
  6. Neuer PC startet nicht ???
    Von aatc84 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:00
  7. 2 Neue (Shadow The Hedgehog, Tim Burton's...)
    Von s4nt4-c4p im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:10

Stichworte