problem mit neuer hardware, pc startet net

New member
hallo
ich habe mir jetzt nach langer überlegung meinen neue hardware bestellt,
heute kam dann endlich alles aber jetzt startet das plöde ding net. erstma kurz zur hardware:

mobo gigabyte ds3p p35
xms 2 corsair 2x 1gb
asus 1950 pro
c2d e4300 boxed kühler
be quiet straight power 400 W
ide samsung festplatte

er fährt hoch bis zum bios screen von gigabyte danach kommen noch ein paar zahlen und der satz " channel 4 master disk hdd s.m.a.r.t. capability disabled"

dann fragt er windows normal oder abgesichert aber danach fängt alles wieder von vorne an egal was ich aussuche

evtl liegts an der hdd die is aus meine alten rechner und da is auch noch windows drauf muss das erst runter ?

achso und es scheint als ob der boxed kühler nicht so otimal laufen würde der stockt öfter ....

bitte um hilfe bin total ratlos :(

gruss sexy maexi
 
Ähm, du musst Windows neuinstallieren... windows kommt doch damit net zurecht wenn du plötzlich ALLES auser die Platte austauschst...
 
najut dann weiss ich wenigstens voran liegt nur wie kann ich jetzt die platte formatiern ? hab zum glück 3 partitionen nur ich hab auf C: auch noch bisschen was wichtiges .... geht das anders als alte hardware wieder rein ?

trotzdem danke bin erstma beruhigt das nuichts kaputt ist hätt ich mich besser informieren sollen ^^
 
Na ja, Grafikkarte usw wären da kein Problem (spacken nachher nur wegen Treiber ein wenig rum), eher das Mainboard und sein neuer Chipsatz sind da denke ich das Problem.

Nun musst du im BIOS "von CD booten" einstellen, Windows CD einlegen und den Anweisungen folgen. Im Zweifelsfall vorher Backups der Daten machen (gerade Nutzerdaten wie Favoriten des Browsers, eMails aus Outlook usw), denn auch beim "drüberinstallieren" wird ja nicht alles erhalten!

Lustige Sache:
Hatte mal ein MSI Board, Sockel A, nForce 2. Habe dann aufgerüstet, wieder MSI, Sockel 754, K8T800. Wollte drüber installieren, habe aber versäumt eine Taste zu drücken, dass er von CD startet. Dann hat er normal gebootet, kam ins Windows. Fand dann tausend neue Sachen (halt neue Features vom MoBo, wie Gigabit LAN), aber lief. Ohne Probleme ist das gelaufen, habe nicht neu aufgesetzt. Sehr crazy, trotz neuem Chipsatz und neuem Sockel ging das.
...ich habs beim Umstieg auf Sockel 939, nForce4, wieder MSI, nochmal versucht. Das ging nicht mehr (-:

//edit
Alte HW wieder rein sollte problemlos funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?