würde es was bringen?

New member
Howdy,ich habe das Shinobi Gehäuse & baute einen Top Lüfter ein. Der Lüfter brachte es auch voll,aber leider quittierte es das Gehäuse mit unschönen Vibrationen(soviel zur Qualität). Nun interesiert mich das Sichtfenster Seitenteil,dort kann noch ein 120mm Lüfter verbaut werden. Lohnt sich das & wenn ja, in welche Richtung sollte der Lüfter blasen? Was mich zweifeln lässt ist das im Seitenteil (glaub ich) keine Staub-Filter sind & daher es eher Nachteile als Vorteile bringt. Meine derzeitigen Themps liegen bei in Game BF3: CPU ca. 60 Crad & die GPU bei 70Crad bei so 23Crad Raumtemperatur. Im Hochsommer wird's hier aber durchaus mal so 30 Crad Raumtemp.
 
Hi,

ist der Lüfter mit Schrauben angebracht?
wenn ja, besorg dir ein paar von diesen Dingern:

Vielleicht hilft das ja schon.

Und Lüfter die in den Seitenwänden sitzen, sind bei allen Gehäusen die ich bisher kennengelernt habe, zum reinpusten da.

Achja, dem Staub könntest zB hiermit entgegenwirken:
 
Kleiner Tipp von mir: Es heißt Grad u. nicht Crad. Das C hinter der Tempraturangabe steht nämlich nicht dafür, sondern für Celsius.:)
 
Wenn der CPU-Lüfter langsam dreht, erreucht der Prozessor recht schnell die eingestellte Temperatur, bei der der Lüfter zu einer schnelleren Arbeitsweise gedrängt wird. Sind da 60° eingestellt, steigt die Drehzahl und die Temperatur wird gehalten, bis der Kühler es nicht mehr schafft.
Bei der Grafikkarte sind es etwa 70° - 80°, wo die Lüfter bei Belastung lauter werden.
Wenn beim Spielen die Temperaturen gehalten werden, erreichst du mit Zusatzlüftern nur Zusatzlärm. Bedenklich wird es, wenn der Grafikchip über 90° kommt und/oder die Prozessorkerne über 80°. Wenn da die entsprechenden Lüfter mit voller Drehzahl laufen und z.B. ein Öffnen der Seitenwand Besserung bringt, ist Probieren mit Gehäuselüftern angesagt.
Ich nutze z.B. auch das Netzteil (unten mit Lüfter oben), um Wärme der Grafikkarte vom Prozessor fernzuhalten.
 
Howdy,ich habe das Shinobi Gehäuse & baute einen Top Lüfter ein. Der Lüfter brachte es auch voll,aber leider quittierte es das Gehäuse mit unschönen Vibrationen(soviel zur Qualität). Nun interesiert mich das Sichtfenster Seitenteil,dort kann noch ein 120mm Lüfter verbaut werden. Lohnt sich das & wenn ja, in welche Richtung sollte der Lüfter blasen? Was mich zweifeln lässt ist das im Seitenteil (glaub ich) keine Staub-Filter sind & daher es eher Nachteile als Vorteile bringt. Meine derzeitigen Themps liegen bei in Game BF3: CPU ca. 60 Crad & die GPU bei 70Crad bei so 23Crad Raumtemperatur. Im Hochsommer wird's hier aber durchaus mal so 30 Crad Raumtemp.

Musst nichts ändern. Mein Prozessor ist bei BF3 bei 70°C und die GPU bei 78-80°C. musst dir also eigentlich keine Sorgen machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
454

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?