CPU Kühler

natürlich ist das möglich, die Lochabstände für den jeweiligen Sockel sind ja immer gleich, da gibt es keinen Unterschied zwischen ATX, microATX
 
nein ist auch kein Problem.

ein microATX Board ist auch nicht viel anders als ein ATX Board, nur das es weniger PCIe bzw PCI Slots hat. das Board ist halt nur unten etwas kürzer als ein ATX Board.

welche CPU hast du denn, bzw welche willst du verbauen?

beim RAM soltest du drauf achten, das er keine hohen Kühler drauf hat, die eh unnötig sind, denn die sind meistes dem CPU Kühler im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
i7-3770k
und das sind meine RAM
und sollen bei dem Gehäuse
die zwei Seitenkühler nach rein pusten oder?
Bzw kann ich überhaupt 4 Lüfter verbauen bei diesen Netzteil (wegen Anschlüsse) das ich so dumm frag bin erst am Anfang des selbst COM zusammenstellens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein Gaming PC werden soll, dann kann der i7 nichts mehr als ein i5 und übertakten bringt da auch nicht wirklich viel, so das man auch ein i5-3470 und ein Board mit H77 Chipsatz nehmen kann, das geparte Geld kann man dann in ne stärkere Grafikkarte und/oder ne SSD stecken.


bei dem Gehäuse kommt ein Lüfter vorn hin der rein bläst und ein Lüfter hinten der raus bläst.

beim CPU Kühler kommt der Lüfter auf die Seite, wo die RAMs verbaut sind und der Lüfter bläst richtung PC Rückseite. so wie hier (das wäre übrigens ein microATX Board)

beim RAM halt sowas halt ohne Kühler, denn die wären dann dem CPU Kühler im weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Danke schön ja leider hab ich den i7 schon war wohl wieder zu voreilig :S ssd wäre besser gewäsen stimmt
aber ich meine die 2 Lüfter an der Seitenwand nicht vorne oder hinten was ist mit denen pusten die rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zwei Lüfter sind eigendlich nicht wirklich erforderlich.

über die Seitenlüfter kann man sich streiten, die einen sagen rein und die anderen raus. normalerweise sollten die gleiche Anzahl Lüfter raus blasen wie auch rein blasen. das Netzteil hätte auch ein Lüfter der der die Lüft raus bläst.
zumindest kommt beim rein blasen, frische kalte Luft auf Grafikkarte und CPU
 
kk und das mit die ram ist ja auch nicht ganz korrekt auf dem Bild weil der Lüfter in die falsche Richtung schaut würde sich ja ausgehen mit Kühlrippen
 
ich versteh dich jetzt nicht ganz, das Bild ist doch richtig, der Lüfter befindet sich über den RAM und bläst die kalte Luft, die vom vorderen Gehäuselüfter kommt, duch den CPU Kühler duch zum hinteren Gehäuselüfter, der die warme Luft raus bläst

wenn man jetzt so sinnlosen RAM mit Kühlrippen verbaut, dann hat man ein Problem beim richtigen Verbauen des CPU Kühlers/Lüfters
 
Zuletzt bearbeitet:
aso dachte der Van muss richtung Rückseite schaun sry weil das bei meinen COM auch grad so is also beim alten.
Ja dann hab ich mit meinen Ram ein Problem hahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?