Hilfe bei Entscheidung für Grafikkarte :)

New member
Hallo,
bin neu hier und würde mich für eure meinungen und hilfe sehr freuen.

Es geht um 2 Grafikkarten, wo ich leider nich weiß welche empfehlenswerter ist,oder besser.

Leider kenn ich mich nich so sehr aus mit den werten einer Grafikkarte und hoffe auf eure Hilfe :)

Bitte sagt mir welche der 2 Grafikkarten Ihr mir empfehlen würdet.

Es handelt sich einmal um die

und einmal um die .

Ich vermute dass beide so ziemlich gleichgut sind, jedoch kann ich mich nicht entscheiden und freu mich schon

auf antworten von euch und von denen die dort etwas mehr erfahrungen haben.


....ich sag auch schon mal im Voraus Herzlichen Dank :)
 
Hi und Willkommen hier im Forum.

die Karten sind so gut wie gleich stark, sind ja beides HD7950

ich würde persönlich keine von beiden nehmen, ich würde zu einer Sapphiere 7870 XT greifen, die ist fast so stark wie eine Standart HD7950 kostet aber weniger oder auf die teuere HD7970 aufsteigen.

wenn du dennoch die HD7950 kaufen willst, dann die PowerColor, die ist etwas Stärker als die Nomal HD7950 aber schön leise.
die Karte gibt es übrigens auch günstiger
 
Aber die Saphire 7870 hat weniger Power, richtig? Aber dafür etwas günstiger. Mir wär halt wichtig dass sie leistungsstark ist in dieser preisklasse. Oder hat die 7870 noch andere vorteile?
Wenn mich hier keiner umstimmen wird werd ich wohl zur powercolor greifen.

Oder kennt noch jemand ein graka mit noch mehr power für 250-300€ ? ;)

@ bisy : danke für den link ... Da könnt ich noch was soaren :)
 
Die sapphire 7870XT ( xt ist wichtig!!) hat etwas weniger power aber nicht die Welt ich denke so ca 3-5%

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die sapphire 7870XT ( xt ist wichtig!!) hat etwas weniger power aber nicht die Welt ich denke so ca 3-5%

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Finde ich vergleichsweise hoch angesetzt. Meines Wissens nach ist die 7870XT gleich mit einer 7950, verbraucht aber mehr Strom als eine normale 7870. Aber ich würde auch zur Sapphire 7870XT raten. Denke damit wirst du glücklich werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?