GTX 770: großes Übertaktungspotential

Kommentare-Dealer
Den aktuellsten Informationen zur Folge soll es sich bei der kommenden Nvidia Geforce GTX 770 um eine höher getaktete Geforce GTX 680 mit der Kühllösung der Geforce GTX Titan handeln. Laut Chiphell soll die neue Grafikkarte allerdings mit einem 6- und einem 8-Pin-Stromanschluss bis zu 250 Watt aus dem Netzteil ziehen können und näher mit der GTX Titan verwandt sein.

Weiterlesen: GTX 770: großes Übertaktungspotential
 
Bzgl. Übertaktungspotential würde ich einmal eigene Tests abwarten - davon abgesehen, dass ich kein großer Freund vom Übertakten bin.

Überraschend ist jedenfalls, dass die GTX-700 Serie schon im Juni herauskommen soll. Bis vor Kurzem hat die Gerüchteküche noch einen Start Anfang 2014 ausgespuckt. Na ja, Gerüchte!
 
Klar ging die Gerüchteküche von einem Start in 2014 aus - und das ist auch richtig. Denn da war mit der GTX700er Serie die nächste Architektur, das müsste Maxwell sein, gemeint.
Die jetzt erschienene Serie besteht nur aus dem GK-110 (Vollausbau Kepler) in verschiedenen Abstufungen (GTX Titan und GTX780) und einem aktualisierten GK-104 (GTX770 und ggF. GTX760).
Man muss also auf mehr als die Namen achten, die Chips sind das interessante.

Die 700er sind zur 600er Serie etwa das Gleiche, wie die 500er zur 400er Serie - eine Auffrischung bei gleicher Architektur.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?