Samsung Serie 5 - NP530-U3C - Festplatten Problem mit Windows8

New member
Hallo,

erstmal Cliffs zu meinem Ultrabook:

Samsung Serie 5 NP530 U3C
500GB HDD
24GB SanDisk Flash

Mein Problem: Wie man es gewohnt ist kommen die Samsung Geräte immer mit unfassbar viel Bloatware. Ich wollte über das vorinstallierte Win7 daher Win8 drüberbügeln. Allerdings ist mir beim formatieren/neuinstallieren aufgefallen, dass das Gerät zusätzlich zur HDD noch einen kleinen Flashspeicher hat. Jetz stellt sich mir die Frage:

Wie installiere ich Windows 8? Pack ich es auf die 22,4GB Flash-Partition und funktioniert das System dann? Also wird weitere Software dann per default auf die HDD gepackt? (Laptop ist für meine Freundin, daher sollte man nicht iwelche Installationspfade oder so ändern müssen :D ). Im Windows 7 Betrieb hat man auch nur die HDD gesehen)

Vielen Dank!
 
Herzlich willkommen bei den PCMasters!

Antworten gibts hier scheinbar keine, weil keiner weiß, was er schreiben soll. Ich zähle mich in diesem Fall auch dazu.

Ich meine, der Flash-Speicher sollte von der Platten-Firmware versteckt werden, so daß das Teil wie eine normale Platte von Windows bedient wird. Einfach Windows8 drauf installieren und schauen, was passiert.
 
Der Flash-Speicher ist wohl eher zum Cachen mit Intel SRT gedacht und ist schon separate Hardware und nicht in der HDD. :)

24 GB werden schon ziemlich eng, allein für Windows + Updates. Installiere Windows auf die HDD und dann kannst du in Windows SRT konfigurieren (Treiber/Software vorausgesetzt).
Habe ich leider selbst noch nie gemacht, aber wenn du googlest, wirst du schon Anleitungen und die benötigte Software finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?