PC PC stockt bei Desktopanwendungen

New member
hallo

mein pc stock/ruckt beim musikhören oder surfen oder wenn ich irgendwas auf dem desktop aufrufe..
bei spielen läuft alles flüssig.

die maus bleibt kurz stehen und dann springt sie auf die stelle wo sie eigendlich sein sollte und die musik bleibt sporadisch hängen wie wenn der prozessor ausgelastet wär.. das alles passiert gleichzeitig also das die musik und die maus stehenbleibt

nach der fehlerbeschreibung könnte alles mögliche kaputt sein ich weiß :D aber kann evtl jemand irgend was fragen was des problem eingrenzen könnte?

ich hab nen i5 3570k
eine 660ti von gigabyte
eine 60gb große ssd fürs system (die musik läuft über ne 2. hdd)
4 gb ram

danke für eure hilfe..
 
achja ich hab gedacht das es irgendwie am system liegt und hab das mal neu installiert inklu die ssd neu formatiert
es ist jetzt win 7 home premium 64 bit drauf
 
Cpu kannst du testen indem du dir das Programm Prime 95 installierst und laufen lässt
Die Gpu (Grafikkarte) kannst du mit Furmark prüfen
Den Ram mit memtest86+

So das wärs glaub ich mal hardwareseitig :)
Zumindest stichprobenartig:)
So als erster Ansatz

Ich bin grad noch unterwegs daher nur so ne banale Hilfestellung.
Wenn du Fragen hast :) sagste grad
 
es is auf alle fälle was was warm wird weil wenn ich ihn gerade hochgefahren habe dann läuft er flüssig und nach so 10 min gehts los.. wies schlimmer wird kann ich grad nicht sagen
 
Hallo du da
Nen Mainboard Test hm ....
fällt mir nix direktes ein, wobei ein Kumpel das mal mit ner bestimmten CD gemacht hat
Ich frag ihn mal wie das Programm heißt.
Hast du mal im Bios was gemacht?
Ist vielleicht was am Mainboard verbogen?
Ne Idee wäre vielleicht das Cmos zurücksetzen, sprich auf Ursprungseinstellungen des Bios.
 
aber auch wenn ich das system neu installiert habe und die festplatte neu formatiert da müsste sich bios ja eig nix gespeichert haben und verbogen hab ich nichts ;)
 
Hey du
Also er hat mir gesagt, dass er das Programm Toolhouse TestOS benutzt.
Ich hab mal geschaut und ich meine davon gibts auch ne Demo
 
heute hat er ne unmengen an updates machen wollen.. is ja auch verständlich nach ner neuinstallation ;)
hat mir beim automatischen neustarten nach den updates 2 bluscreens reingehaun.. kann leider nichtmehr sagen was draufsteht.. gingen zu schnell weg..
dafür is das ruckeln auch weg???
naja ich probier mal das programm aus :) danke für die mühe :)
 
Bluescreens bei Updates?
Benutzt du mehrere Festplatten?

... hab grad deinen Anfangspost nochmal gelesen :D
bin a bissle doof heute :D

und zu weiter oben- ich denke (nicht zu 100% sicher) das cmos hat nicht so viel mit dem Windows zu tun
sprich wenn du das cmos zurücksetzt dann ist das nur das Mainboard und dessen Chipsatz betreffend
:) Kannst du mal probieren, machst ja nix kapputt damit
Setzt ja das Mainboard nur auf den Ursprungszustand zurück

Zu den Bluescreens
Sind die Festplatten an den richtigen Ports?
Die Festplatte mit dem Hauptbetrebssystem sollte immer an den SATA-0 hängen :)
(Anschlüsse an deinem Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die festplatte hängt an sata0..
was is cmos? ach ich googel mal :D
aber es läuft ja zurzeit rund und gibt keine probleme ;)
 
Hallo,

hast du schonmal versucht den rechner platt zu machen ?

meistens hilft sowas immer.

muss ich leider auch regelmäßig machen da sich immer wieder unnötige daten anhäufen, gerade beim surfen usw.

probier das mal aus, schöne grüße
 
Ah tut mir leid an deinem Mainboard ist an irgenteiner Stelle (bei mir war es meistens an der Unterkante des Mainboards) der Cmos Pinstecker (steht auch Cmos dran)
Da sind drei Pins (diese drahtigen Teile die vom Board rauswachsen)
Und zwei davon sind verdeckt durch so ne Art Kappe.
Diese Kappe kann man abmachen
Und um ein Pin versetzt wieder draufstecken

Das ist eine Art von Cmos es gibt aber glaub ich vier:)
Wie sieht das Teil bei dir aus?
 
hab ich wie schon oben geschrieben schon gemacht ;)
aber ja du hast recht das hilft oft..
und mit dem Cmos stecker lass ich mal weil jetzt gerade läufts ja gut :)
danke für deine hilfe :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?