Notebook I7 temperaturen

New member
Hallo

Ich nütze mein notebook selten bis garnicht aber zur zeit zocke ich in da Berufschule sehr viel und da wird er schon sehr heiß! Meine frage ist nur ob es tragisch ist wenn der cpu und zwar ein I7 2630QM beim zocken zwischen 75-95 grad hat ?! Meistens hat er eh so 84-86 grad aber manchmal 92! Ich spiele immer auf einem tisch und hab mir überlegt ob ich mir so ein coolermaster kühl pad kaufe mit einem 240 lüfter aber macht das sinn ?

Mfg
 
Kühlpads machen nie Sinn, da sie nicht mit der Kühlung da hin kommen, wo sie eigentlich hin müssten: direkt an die CPU/GPU. Die Kühlen bloss die Unterseite des Books und das nützt gar nix.
Dein i7 taktet eh autom. herunter, daher sind die Temps egal. Wie schon 'zig mal hier im Forum von mir erwähnt: Ich empfehle Niemanden einen i7 in einem Book, da diese nie ausreichend gekühlt werden, von keinem Book.
 
Meiner wird erstaunlicherweise nicht sehr heiss. .Also so 75-80 Grad, was für nen Notebook i7 nicht mal so schlecht ist.
Das ASUS Book ist dafür aber auch relativ Dick und kann so ziemlich viel Wärme abführen.

aber bei z.B Acer ist die Kühlung oftmals ganz und gar nicht in der Lage die verbaute Hardware auch nur im Ansatz zu kühlen.
Naja, auch deshalb wird zum zocken immer zu einem Desktop geraten. Aber was will man machen, wenn man in der Berufsschule hockt ?

Naja, ich hab richtige Games da aufgegeben.
Spiel dann so Browsergames wie Shakes & Fidget, curvesfever etc.

Die Kühlpad halte ich da auch nicht für sonderlich sinnvoll bzw. werden wohl nicht sehr viel bringen. Versuchen kann mans, wenn man die Kohle hat. Aber so universelles kommt halt noch weniger da hin, wo es sollte.

Die Temperaturen sind aber eben wie bereits erwähnt ganz realistisch für nen i7. Und wenn da noch ne dicke Grafikkarte bei ist, sowieso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?