PC fährt hoch, nach 1-2 min gefriert Bild

New member
Hey leutz,

Hoffe ihr habt hier nen par Ratschläge für mich.

Also wenn mein Rechner längere Zeit aus war fährt er hoch, dann läuft er 1-2 min und das Bild gefriert. Wenn ich ihn nun neu starte, fährt er gar nicht erst hoch und der monitor bleibt sofort im standby. Erst nach einer Stunde warten lässt er sich wieder hoch fahren und gefriert. Kreislauf der Verzweiflung...

Mein Rechner hat nen par Jahre auf dem Buckel, als mainboard asus p5qpro, radeon 4xxx, 2 Blöcke RAM etc.. Er lief immer ohne Probleme, auf mal nur noch wie oben beschrieben...

Win neu aufsetzen brachte auch nix...

Hoffe ihr habt ne idee
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wann wurde zuletzt in den Rechner geschaut? Ich vermute auch Staub an Prozessor- oder Grafikkarten- Kühler oder gar einen stehenden Lüfter.
Durch die zu starke Erwärmung verweigert ein Bauteil den Dienst und ist erst nach Abkühlung des entsprechenden Kühlers wieder zum Arbeiten bereit.
 
zugestaubt/ wird zu heiß ?!?

Das würde ich auch vermuten. Bei einem starken Defekt der Grafikkarte bzw. einer nicht ordnungsgemäß angesteckter´Karte würde man normalerweise einem blauem Bildschirm sehen.. Es gibt spezielle Lüfter mit seperater Ausrichtung.. Wenn nichts hilft, G-karte wechseln..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?