Laptop macht nach Start "pling" und öffnet keine Programme mehr

New member
Hallo,

mein Problem ist, wie schon in der Überschrift beschrieben, dass mein Laptop in letzter Zeit immer häufiger normal startet, bis der Benutzerbildschirm erscheint, manchmal sich auch noch der Firefox öffnet, aber dann ein komisches Geräusch "pling" kommt und ich keine weiteren Programme (Thunderbird, Task Manager, Windows Explorer,...) öffnen kann. Hat sich zuvor bereits der Firefox geöffnet, kann ich in ihm normal weitersurfen (tue ich jetzt beispielsweise). Selten kommt auch direkt nach dem Start, also noch bevor ich mein Benutzerkonto auswählen kann, ein Bluescreen und der Computer muss wieder heruntergefahren werden.

Ich habe folgenden Laptop: mit Windows 7

Was ich bisher schon gemacht habe:
- MemTest drüberlaufen lassen -> hat keine Fehler gefunden
- alle Dienste außer Microsoft-Dienste deaktiviert und alles außer Avast und Firefox aus dem Autostart geschmissen -> schien für eine Zeit lang zu helfen (da bin ich mir allerdings nicht sicher, da die Probleme nie regelmäßig auftraten), ab vorgestern habe ich aber bei fast jedem Mal, wo ich einschalten will, Probleme

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?