Schlechte CPU Temperatur, ist die Jetplatte schuld?

Well-known member
Hey,

wie einige sicher wissen, leistet mein CPU Heatkiller nicht ganz die Leistung, die er sollte, 46°C im Idle @Stock mit einem EK Water Blocks Supreme HF Full Nickel bei einem i7 930 ist ja nicht unbedingt ganz optimal, daher wollte ich fragen woran das liegen kann? Könnte hier die Jetplatte schuld sein?

Der Kühler wurde bereits abgenommen und nochmal mit neuer WLP montiert mit dem Effekt, dass sich nichts geändert hat. Der restliche Teil der Wakü ist stark genug, um den Kreislauf kühl zu halten.
 
Hi Simlog

46°C im Idle erscheint mir aber auch auffällig hoch....

Zum Vergleich mal mein 990X mit einer Corsair H50:

cputempz.jpg


Was für Temps hat die CPU denn unter Last?
Werden evtl. falsche Werte ausgelesen? - Womit ließt du aus?
Grafikkarte hängt auch mit am Kreislauf?(Vor oder nach CPU?) - Welche Temps(Idle/Last)?

Kühler wird ja wohl plan auf der CPU aufliegen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Core Temp nutze ich.
GPU hängt auch dran ja, aber danach und die hat @last 50°C und @Idle glaub so 30°C rum (weniger als die CPU!?!), wobei die CPU 69°C warm wird, was auch der thermische Maximalwert ist (oder 72,3°C oder so, gibt zumindest Intel an, vermutlich könnte die auch wärmer werden ohne Schaden, aber dennoch).

Kann man den überhaupt nicht plan da drauf machen?? :D Der wird doch von vier Schrauben fixiert??

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?