Laptop flimmert auf einmal

New member
Hello Leute!


Ich hoffe ja, dass ich hier richtig bin.
Ich hab da ein Problem mit einem Lapi.
Mein Dad hat von einem Bekannten eine CD bekommen wo er die Daten auf den PC raufgeben wollte.
Seit da an spinnt der Lapi. Ob das jetzt wirklich an der CD liegt wissen wir nicht... (wir sind btw beide Computer Noobs)
Seit da an kommt beim starten ein Standbildschirm wo man gebeten wird "F2 oder F12" zu klicken.
F2 kommt man in so ein BIOS System und bei F12 kann man einstellen wie der Lapi gestartet werden soll. (per harddisc oder floppy ~~) Ich klick jedenfalls harddisc an..
Ist das mal gemacht, startet der Laptop und da fangt der Spaß auch schon an.
Sobald man irgendwas anklicken möchte fängt alles zum flimmern an.
Hab so ein Antivirus System drüber werkeln lassen, hat irgendeine Datei gefunden (von 2012) und ich konnte die nicht mal anklicken zum entfernen... erst gute 1-2 std später konnte ich am Lapi rumklicken.
Aber das Problem ist nicht gelöst. Sobald man neu startet fangt es wieder von vorne an. Standbildschirm und man kann nichts anklicken. Erst nach gefühlten 1-2std lässt der Lapi dann mal was zu.
Hab dann auch das Antivirus System "avast" raufinstalliert, hat igwas gefunden-hat es gelöscht- hat nichts geholfen.

Falls irgendjemand einen Plan hat was das vlt sein könnte, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar!
Nur zur wiederholung, ich bin ein kompletter comp. noob...(macht mehr kaputt als dass ich da was repariere)
Also falls jemand einen Tipp hat, dann bitte so erklären, also würde man es einer Oma erklären :D

Liebe Grüße
Bibi
 
Hallo du da :)
Ich versuch mal dir zu helfen.
Das ganze klingt ja sehr anstrengend.
Tut mir echt leid

Also was für ein Betriebssystem hat den dein Laptop?
Ich frag mich ob das Programm Tuneup utilities dir vielleicht helfen könnte.
Das ist ein Programm, das in den Abläufen von Windows, sprich die "wie-und-wann-wird-was-ausgeführt-Befehle"
etwas reparieren kann.
Aber das können wir gemeinsam machen.
Es gibt da auch ne kostenlose Version von.
Da das ganze erst begonnen hat, nachdem die CD benutzt wurde, würd ich denken, dass da was kapputt gegangen ist.
Vielleicht ist ja irgenteine ausfürende Datei kapputt gegangen, oder ein Programm was sich selbst ganz wichtig findet. :)

Ein andere "Lösung" wäre natürlich dein System neu aufzusetzen oder auf einen gewissen Stand, sprich dein Laptop an auf irgenteinem Tag in der Vergangenheit zurückzusetzen.
Dazu wäre es natürlich ratsam alles wichtige an Daten (Bilder, Lieder, Dokumente...) auf einer externen Festplatte zu speichern.

Hat dein Laptop dich einmal gefragt "Recovery Disks" zu erstellen?
Die bräuchtest du dann:) oder ne Windows CD
 
Hey, danke ganz lieb =))

Also äääh...peinlich jetzt xD Steht das hinten am Lapi oben? (bin gerade @work und kann nicht nachschauen... weiß nur dass es ein Fujitso ist ^^)

Das Programm kenn ich sogar! Hatte das auch mal auf meinem Laptop oben..bis ich igwas aktualisieren wollte und jetzt geht es gar nicht mehr =_=
Mah ! Danke! Das wäre echt nett =)

Hmm kann gut sein...ein Freund hat sich das auch schon angeschaut und hatte keinen Plan :/ Vor allem weil es nach einer Zeit wieder normal geht...aba bis dahin vergehen halt 1-2 std .

Das hab ich sogar schonmal bei meinem Laptop gemacht..nur kein Plan mehr wie ^^
Puuuuh gute frage...da es der Laptop von meinem Dad is kann ich das nicht beantworten. Ich glaub aber eher dass er das nicht hat :/
 
Betriebsystem! Ich hab jetzt an etwas anderes gedacht...*mega peinlich*
Du meinst eh Windows 7 oder Vista oder whatever?^^ Ich glaube er hat Windows 7!
 
:) awas des is net schlimm.
Das Betriebssystem, das kannst du entweder als Sticker rechts unter der Tastatur sehen, oder manchmal auch auf der Unterseite des Notebooks.
Möchtest du es am PC einsehen dann:
Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System

Da siehst du auch welche Version Windows das ist.
Das ist nämlich wichtig, denn von eigentlich jeder Windows Art gibt es 64 und 32 Bit Versionen.
Und wenn du dann Programme installieren willst solltest du in den meisten Fällen darauf achten, dass es auch für 64 Bit oder 32 Bit geeignet ist. :)

Ich hab zum Beispiel Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Aber nun zum Problem:

Hier auf der PCmasters Seite findest du wichtige Programme
CCleaner, Tuneup Utilities beides sehr einfach zu bedienen
Beim ersteren kannst du eigentlich nur auf immer auf den richtigen Weg bleiben.
es führt dich an der Hand quasi .
Du öffnest das Programm und klickst dann auf den Reiter "Registry" dann auf "nach Fehlern suchen" und im Anschluss auf "Fehler beheben".

Bei Tuneup Utilities ists ähnlich, ...ich kanns leider grad nich erneut laden, hab heute Internetschwierigkeiten :/

Was ich mir vorhin gedacht hatte war, dass du dir vielleicht was eingefangen hast. Etwa einen Trojaner oder Ähhnliches.
Was benutzt du denn nochmal für ne Antiviren Software.

Ansonsten bleib ich am Überlegen
 
Uff ^^

Also auf dem Laptop ist wohl wirklich Windows 7 installiert. (zumindest ist ein sticker von windows 7...wobei das eig. nicht sein kann weil mein lapi hat windows 7 und schaut anders aus..sollte eig. XP denk ich oben sein)
Aber in die Systemsteuerung komm ich gerade leider nicht da der Lapi wieder seine Zeit braucht bis er mir erlaubt dass ich ihn bedienen darf -__-

--> wenn ich den lapi starte steht dann Windows XP. Der Sticker scheint zur Verwirrung dort zu kleben ^^ muss jetz nur mehr die bits rauskriegen *mhmh*

Ah,direkt hier auf der Seite kann ich die runterladen?

Ich hoffe ja echt dass es kein Trojaner oder sonstiges ist :/ Mir wäre es lieber wenn ich mit paar Klicks das Problem lösen könnte...

Also ich hab installiert :Avast die Gratisversion.
Oben ist noch ein Programm namens: Microsoft Security Essentials.

Jetzt heißt es mal wieder warten bevor ich irgendwas machen kann *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du da,
Sry dass es so lange gedauert hat.
Also auf der pcmasters Startseite, da wo man auch auf Forum klickt.
Da gibts noch einen Reiter "Downloads"
Ich komm einfach nich drauf
Hast du den CCleaner ausprobiert?

Win xp... hm hat wohl jemand eine ältere Version nachträglich installiert :)
So ein gemeiner Jemand
Aber das soll nicht der Lösung im Wege stehen.

Zum Trojaner:

Ein Trojaner zu finden bzw. auch zu entfernen ist wie ich finde eine kleine Kunst.
Hilfestellung 1:


Hilfestellung 2:


Teilweise recht gut erklärt meine ich :)
Allerdings ist 2 komplizierter

Kasperski dürfte als Programm zum Löschen vielleicht hilfreich sein

Soferns ein Trojaner ist, behaupte ich, dass eine Neuinstallation schlauer ist
Leider.

Lies dich mal da rein :)
Aber lade dir nicht wahllos Antiviren/Spezialistensoftware runter ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?