Neue Grafikkarte für mein System

New member
Hi,

Da meine GTX 580 Phantom den Geist aufgegeben hat ( wohl wasserschaden :( ), suche ich einen ädequaten Ersatz. Das Budget liegt wohl max bei 300-350 und sie sollte genauso gut oder evtl sogar besser als die GTX 580 sein, falls das möglich ist. Mein System ist folgendes :

ASUS Rampage II Extreme
Intel i7-920
6GB Corsair DDR3
600W netzteil, hersteller weiss ich gerade leider nicht.

Glaube das sollten die wichtigsten Daten sein
Freue mich über Vorschläge.
 
Mein Favorit bei dem Budget ist im Moment die Palit GTX 670 Jetstream. Ist eine von Werk aus übertaktete GTX 670 mit einer sehr guten Kühllösung. Kurzer Auszug aus dem Hardwareluxx Test:

Positive Aspekte der Palit GeForce GTX 670 Jetstream:

  • grundsolide Performance
  • gute Idle- und Last-Temperaturen
  • herausragende Last-Lautstärke
NegativeAspekte der Palit GeForce GTX 670 Jetstream:

  • höhere werksseitge Übertaktung wäre möglich gewesen

Da aber eine "normale" GTX 670 schon deutlich stärker als eine GTX 580 ist (siehe oder ) sollte dir die Leistung der Jetstream locker ausreichen.

Die Alternative von AMD wäre eine HD7970. Liegt ca. gleich auf mit der GTX 670 und gibt es auch schon ab 330€. Verhältnismäßig günstig aber grundsolide wäre die Karte von
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?