Netzteil

New member
Hi,

Ist das netztteil für folgende Hardware ausreichend:

Core2Duo E6750
Gigabyte P35-DS3
XFX nVidia GTS8000 320MB
Seagate Barracuda 500GB




Oder sollte ich ein andere holen? Wenn ja bitte posten. Aber wenn nur "Grüne"-Verfügbarkeit bei Alternate.


Danke für eure Hilfe
 
Das habe ich ja noch nie gesehn... ASUS macht Netzteile? oO

Naja ich weiss net was ich davon halten sollte, habs ja noch nie gesehen und auch noch nie davon nen Test gelesen...

Meine Vorschläge:



Das doofe ist dass es ja nach dir nur welche mit "Grüner" Verfügbarkeit sein MUSS.
 
Asus macht schon eine ganze weile Netzteile, sind ok, aber nicht besonderes.
Alternate ist ohnehin nicht sonderlich günstig und gerade im Netzteilsegment viel zu teuer.
Dieses Corsair für 69 EUR reicht in jedem Fall:


Für 74 EUR ein feines Seasonic:


Und natürlich die Geräte die Kollege Heimdall gepostet hat...
 
Wenn ich da an SupportLeistungen denke, muss ich sagen, dass ich mit Tagan (gerade die Tage) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich bin der Meinung, dass Garantiezeiten und -leistungen immer ein Kaufkriterium darstellen sollten, zumindest für mich.

Deswegen würd ich spontan zu nem NT raten, das möglichst lange Garantiezeiten hat. Mein Tagen hatte 3 Jahre und ich denke das ist allseits bei Tagan so. Von BeQuiet weiss ich auch, dass sie sowas wie 3 Jahre Garantie geben. Wenns abraucht (was ja bei neueren Netzteilen nicht selten passiert) einfach einschicken und Du bekommst ein neues.

*edit
Und ich habe gerade gester bei Tomshardware bisschen rumgelesen und da ging es um die Energieeffizienz von Netzteilen. Vlt findest Du ja eins, dass ne gute Energieeffizienz hat. Da gibts welche mit nem Aufkleber hinten drauf, ne 80; soll meinen "dieses Netzteil hat ne Energieeffizienz von 80% oder mehr".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt ein Be.Quiet 450Watt bestellt.

Leider ist es nicht sofort verfügbar, aber nun muss ich nunmal, die Wartezeit akzeptieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?