rage128pro unter Windows 2000 installieren

New member
Ich möchte gerne eine Rage128pro Grafikkarte auf einem Asus TUSL2-C Board unter Win2000 installieren.
Ich habe den Treiber von heruntergeladen. Aber anscheinend handelt es sich um einen XP Treiber.

Wenn ich den Treiber installiere kommt folgende Meldung:
Der Gerätetreiber \systemroot\system32\Drivers\ati2mtaa.sys konnte den Einsprungpunkt "VideoPortAllocateCommonbuffer" in Treiber "VideoPrt.sys" nicht finden.

Wenn ich den Rechner neu starte kommt ein Blue-Screen mit folgender Meldung:
Stop C0000263 Treibereinsprungpunkt nicht gefunden
systemroot\system32\drivers\ati2mtaa.sys konnte den Einsprungpunkt "VideoPortAllocateCommonbuffer" in Treiber "VideoPrt.sys" nicht finden.

Wenn ich über abgesicherten Modus den Treiber wieder aus dem Gerätemanager herauslösche und den Rechner neu starte kommt folgende Meldung:

Die ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ATI-Treiber installiert ist oder weil der ATI-Treiber nicht korrekt funktioniert. Die ATI-Systemsteuerung wird nun beendet.

Die Karte hat folgende Bezeichnung:
Graphics Race128pro
N625
xpert2000pro Ultra 32M AGB
P/N 1025-I4030

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den richtigen Treiber finde und wie ich diesen installieren kann.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
der von der Verlinkte Treiber ist ein XP Treiber, steht da ja auch groß in der Überschrift auf der Seite.

du brauchst dir ja nur mal den win2000 Treiber laden und testen.


auf diesen link kommst du wenn du hier alles nacheinander auswählst, also bei 1. Desktop Grafik auswählen, bei 2. Rage Serie, bei 3. Rage 128 Pro und bei 4. dein Betriebssystem was Win 2000 wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
der von der Verlinkte Treiber ist ein XP Treiber, steht da ja auch groß in der Überschrift auf der Seite.

du brauchst dir ja nur mal den win2000 Treiber laden und testen.


auf diesen link kommst du wenn du hier alles nacheinander auswählst, also bei 1. Desktop Grafik auswählen, bei 2. Rage Serie, bei 3. Rage 128 Pro und bei 4. dein Betriebssystem was Win 2000 wäre

Danke für den Hinweis. Da kommt leider bei allen Links nur [h=1]Access Denied[/h]Hoffe da hat noch jemand eine Idee.
Danke
 
oh stimmt.

probier mal den (das ist ein Archiv, wenn du das geladen hast und öffnest, öffnet sich ein Fenster zum entpacken, da am besten in nem neu angelegten Ordner auf dem Desktop entpacken, da das viele Dateien sind und dann in dem neuen Ordner die setup.exe ausführen)
 
Ich habe die Datei heruntergeladen.
Wenn ich aber das Setup.exe vom Hauptordern durchführe bekomme ich folgende Meldung:
----------
Setup findet keine auf der aktuellen Hardware oder Softwarekonfiguration installierbare Komponente.
Überprüfe ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist.
---------
Wenn ich die Datei Setup.exe vom Ordner R128W2k durchführe bekomme ich folgende Meldung:
-------
Bildschirmtreiber ist nicht kompatibel mit der Grafikkarte die auf Ihrem System installiert ist.
-----------

Ich habe auch bemerkt, dass unter Software ein ATI Display Treiber installiert ist. Wenn ich diesen aber entfernen möchte bekomme ich folgende Meldung:
-------
ATI Deinstallation früherer oder Non-ATI Displaytreiber nicht möglich.
---------

Hoffe da noch auf eine weitere Hilfe.
Danke
 
hm das ist blöd.

ne Treiber CD hast du nicht zufällig mehr von der Karte?

leider nein. Hoffe da hat noch jemand eine Idee dazu.
Soll und kann ich mal versuchen den Display Treiber unter Software über Abgesicherten Modus zu deinstallieren. Vielleicht hilft das dann weiter.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?