PC funktioniert nach Stromausfall nicht mehr richtig....

New member
hi,

Heute mittag ist bei mir der strom ausgefallen. War in diesem moment an meinem pc am surfen.
Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe, wollte ich mein pc normal hochfahren,jedoch ging dass vorerst nicht einige minuten später probierte ich es erneut und dann ist er auch hochgefahrehn.
Jedoch waren meine ganzen verknüpfungen auf dem desktop weg und mein pc hat extrem gelaggt.
Habe den pc dann runtergefahrn und ca. 1h später erneut gestartet.
Es war auf den ersten blick alles wieder wie vor dem stromausfall, jedoch kamen direkt beim erscheinen des bildschirms nach dem hochfahren mehrere fehlermeldungen.
Zudem kann ich nun mehrere programme nichtmehr öffnen/benutzen( zb: mozilla firefox,AMD catalyst controll center), und nachdem ich testete ob meine pc spiele noch funktionieren kamen bei allen spielen wo online laufen, meldungen wie " willkommen zurück user xy" und danach hingen sie im ladebildschirm.

würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was an meinem pc nun defekt ist bzw. wie ich es beheben kann

Lg
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

Starte mal unter Start/alle Programme/Zubehör/Systemprogramme die Systemwiederherstellung und stelle das System auf vor dem Stromausfall zurück.
 
Hi,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Habe versucht dass System wieder auf einen Punkt vor dem Stromausfall zurückzustellen. Jedoch kam nachdem der pc neu gestartet wurde eine Fehlermeldung:
Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
 
da bleibt dir glaub ich nichts anderes übrig als deine Daten zu sichern und Windows neu zu installieren, bzw falls du ein Backup gemacht hast, das aufzuspielen
 
habe jetz alle probleme gelöst bekommen...bis auf diese Fehlermeldung:

MOM.exe-Fehler beim initilaisieren von .Net Framework.
Um diese Anwendung ausführen zu können ,müssen sie zunächst eine der folgenden Versionen von .Net Framework installieren:
v4.0.

Habe versucht diese Version zu installieren jedoch erscheint jedes mal die Meldung "Fehler bei der Reparatur"

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich machen muss um das Problem zu beheben.
 
Hast du schon Windows update durchlaufen lassen und alle Updates installiert?
denn da sind die NetFramwork Versionen auch alle dabei und manchmal muss halt was vorher installiert werden.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
wie hattest du die anderen Probleme gelöst? hast du Windows neu installiert oder was hast du gemacht?
 
wie ich schon vorher geschrieben hatte, ich würde dir immernoch raten das Betriebssystem einmal neu zu installieren, damit hättest du all deine Probleme mit einem Schlag gelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?