Notebook findet Wireless-N WiFi Repeater nicht

New member
Liebe Computer Freaks,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich eine Frage zu meinem neu erworbenem Wifi Repeater habe.
Ich habe mir dieses Ferät gekauft, da mein Nachbar (WG) einen W-Lan router hat den ich mitbenutze.
Allerdings hatte ich immer eine sehr schlechte Verbindung.
Als ich das Gerät konfigurieren wollte, trat sofort das erste Problem auf.
Die ersten Schritte der Bedienungsanleitung lauten:

1. Stecken Sie den WiFi−Repeater in eine geeignete Steckdose.
2. Suchen Sie in Windows® nach Drahtlosnetzwerken, wählen Sie das Netzwerk
WiFi−Repeater aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindung herstellen.
Klicken Sie im nächsten Fenster auf Verbindung mit dem Netzwerk herstellen

Wenn ich allerdings nach Drahtlosennetzwerken suche, erscheint kein Button mit dem Namen "WiFi Repeater".
Somit komme ich hier leider bereits nicht weiter.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,

LG Zilli Peachy
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

welchen Repeater hast du denn genau?
welchen Laptop genau?
und welches Betriebssystem?
 
hast du diesen Repeater?

kannst du mit dem Notebook mal direkt neben den Repeater gehen und dann nochmal nach ne Wlan suche machen und gucken ob er ihn dann findet.
hast du ein Smartphone oder ein anderen Wlanfähigen PC, Laptop wo man mal testen könnte ob da der Repeater gefunden wird?
 
Ja, ich habe genau diesen Repeater.
Ich habe es schon mit dem Laptop meines Nachbarns probiert, sein PC findet den Repeater auch nicht und mein Mac ( im selben Zimmer ) findet das Gerät auch nicht
 
Es gibt mittlerweile eine Neuerung.
Jetzt, nach einem Tag, findet mein PC plötzlich ein Netzwerk names "Wifi".
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch der Adapter Stecker ist, aber es macht schon den Eindruck.

Der Schritt in der Beschreibung lautet nun:
2. Suchen Sie in Windows® nach Drahtlosnetzwerken, wählen Sie das NetzwerkWiFi−Repeater aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindung herstellen.
Klicken Sie im nächsten Fenster auf Verbindung mit dem Netzwerk herstellen,

Fehler: Mein PC findet nur ein Netzwerk names "Wifi" und wenn ich dieses Verbinden möchte frägt er mich nach einem "Sicherheitsschlüssel" obwohl in der Beschreibung das so nicht erwähnt wird.
Außerdem sobald ich das Netzwerk "Wifi" mit meinem PC verbinden möchte stürzt meine W-lan Verbidung ab.

@ bisy: ich weis es ist sehr kompliziert, vllt kannst du/ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

LG Zilli Peachy
 
Möglich das der Repeater defekt ist. Leuchtet irgendeine LED an den Ding, so daß man sieht, das es an ist.

Notfall auch mal mit nem LAN Kabel testen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?