HP dx2300 mit SSD Festplatte und XP ausstatten

New member
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine HP Compaq dx2300 Microtower geschenkt bekommen.Ich möchte nun eine SSD Festplatte installieren und dort XP drauf machen.Meine Festplatte erkennt er,aber wenn ich die Inst.-Cd einlege ,bootet er nicht von dieser.Habe die Reihenfolge wie er booten soll auch schon eingestellet.So wie das aussieht erkennt er die CD nicht.Muss ich da was bestimmtest Drücken oder beachten?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Bei einer SSD solltest du WIN 7 nutzen. XP kommt mit einer SSD nicht klar. Es unterstützt auch kein TRIM, welches sehr wichtig für die Lebensdauer ist!

Nicht zu empfehlen!
 
Ich habe auf meine Pentium4 HT auch eine SSD eingebaut und XP draufgemacht. Der läuft klasse.
Was mich nur wundert ist das er nicht von der CD bootet.
 
hast du mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk zum testen, nicht das das Laufwerk defekt ist.

unter XP hat eine SSD durch das fehlen von TRIM keine lange Lebensdauer und man muss umständlich den AHCI Treiber über ne Diskette bei der Installation hinzufügen. oder man stellt den SATA Mode im Bios nicht auf AHCI sondern IDE, das geht aber halt dann zu lasten der Geschwindigkeit und Lebensdauer der SSD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?