Computerkauf

New member
Hallo

Ich denke darüber nach mir einen neuen PC zu kaufen, da mein alter schon 7 Jahre alt ist. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir einen PC zusammenstellen könntet. Ich arbeite viel mit CAD und mein alter PC ist zu schwach dafür. Außerdem sollte er auch zum Spielen und surfen geeignet sein. Der PC sollte nicht viel mehr als 1200 € kosten und für Windows Vista kompatibel sein.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnet.

mfg
krassi
 
Soll in den Preis ein neuer Monitor mit drin sein? Weil für CAD wäre doch ein schöner Widescreen toll oder haste da schon einen?
 
Ich klau jetzt einfach mal eine Systemkonfiguration:

Intel CoreIntel Core 2 Quad Q6600 So775 tray
Scythe Mine Rev B (Reicht wenn du nicht allzu arg übertakten willst)
Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S. 775
2GB G.Skill 800er RAM CL5
be-quiet Straight Power 500W
768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX
(oder wenn du nicht unbedingt das high-end Teil haben willst, aber trotzdem noch genug Power haben willst:)
8800GTS mit 640MB
Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
(Wenn du mehr brauchst gibts auch eine mit 500GB)
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,30 €
Gehäuse musst dir selber eins aussuchen, ein guter shop dafür ist caseking.de

Damit sollte man dann auf so 1000€ - 1200€ kommen. Ein gute Widescreen: Samsung 226BW (ist ein 22'') kostet halt um die 300€. Hat super Kontrastverhältnis und einfach super das Teil.
 
Nichts zu danken.
Schau einfach mal in dem shop deines Vertrauens nach den Teilen wieviel die kosten würden.
Ich empfehle da immer hardwareversand.de, auch wenn manche damit Probleme hatten. Probleme gibt es in JEDEM shop, und bei so einem großen shop ist das nicht anders. ;)
 
In deinem Fall würde ich aber 4 GB RAM nehmen und natürlich das passende 64-bit Betriebssystem. Du
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?