Festplatte defekt? PC hängt ständig für ca. 30 Sek.

New member
Hallo Leute,

ich bin langsam am verzweifeln.
Mein Computer hat vor ca. zwei Wochen plötzlich angefangen, ständig zu hängen. Ich surfe z.B. mit Firfox durch´s Netz, starte Thunderbird oder schreibe in ganz einfachen Programmen wie Excel herum und plötzlich, bleibt alles für ca. 30 Sekunden stehen. Auch die rote Leuchte am Tower, die eigentlich ständig aufblinkt, "steht" plötzlich und leuchtet durchgehend. Wenn der Hänger dann vorbei ist, läuft wieder alles flüssig und auch die Lampe blinkt wieder auf. Zudem hört meist die Festplatte auf, Geräusche von sich zu geben, wenn der Hänger kommt.

Ich habe am Sonntag Windows 7 neu aufgesetzt, da ich gehofft hatte, dass es einfach mal wieder am System lag. Leider sind die Probleme immer noch vorhanden.

Meint ihr, das liegt an der Festplatte? Falls ja, kann ich das irgendwie selbst beheben oder muss direkt eine neue her?
Mir wurde, als ich mir den PC zusammengestellt habe, gesagt, dass das Netzteil vielleicht zu schwach sein würde. Könnte es vielleicht auch damit zusammen hängen? Nur habe ich dieses Setup bisher schon seit 6 Monaten und es lief immer alles flüssig, selbst als ich Battlefield 3 unter besten Anforderungen gespielt habe.

Prozessor: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Festplatte: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
GraKa: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
RAM: 8GB

Gruß
snotch
 
Kontrolliere mal die Anschlußkabel von Platte und Brenner. SATA-Kabel abziehen und wieder anstecken, mit Brenner tauschen, anderen Board-Anschluß nutzen. Bei mir macht scheinbar nur eine bestimmte Sorte SATA-Kabel solche Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?