Externe Soundkarte gesucht.

New member
Moin Moin,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer externen Soundkarte. Diese soll auf der einen Seite den onboardchip im Notebook ablösen und auf der anderen Seite auch die Audioverarbeitung in einem demnächst anstehenden PC übernehmen. Lautsprechermässig hängt ein Teufel Motiv 2 auf der anderen Seite. Leider ist der Markt für externe Soundkarten nicht gerade üppig bestückt. Am ehesten kam für mich eigentlich die Creative XIFI HD USB in Frage. Leider wird bei dieser Karte von verschiedensten Anwendern immer wieder von Treiberproblemen bereichtet und bei meinem Glück gehöre ichmit Sicherheit auch zu diesen Leuten. Da ich aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe mir einen weiteren Softwarepflegefall ins Haus zu holen bin ich da immer noch ziemlich unentschlossen. Auf dem Notebook läuft Win 7 und auf dem alten PC Win XP. Ausserdem soll die externe XIFI eigentlich keine richtige XIFI sein.
Stellt sich die Frage was nun? Was empfehlt Ihr? Preisbereich liegt eigentlich so bis 100€. Für was besseres, was man auch hört, gebe ich gerne auch mehr aus. Über 200€ sind mir aber zuviel. Von Asus soll was neues kommen. Nix genaueres weiß man aber.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße Zyclon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?