Kaufberatung für ein Laptop für max 1000Euro

Member
Hallo PC Masters,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Laptop für max 1100€.

Ob nun ein Komplett System oder ein zusammengestellter ist egal, einziges MUSS: Er muss fertig zusammengebaut geliefert werden.


Anbei ein erste Kaufempfehlung:





Folgende Komponenten sind sehr wichtig:

- Perfekte Leistung und Performance für aktuelle und kommende Titel (Battlefield 4, Watch Dogs etc.)
min. 40-45 fps auf sehr hoch bzw. max details.
- min 19 Zoll
- Blue Ray player (Brenner wäre natürlich noch besser)
- falls machbar eine SSD sowie eine gute SATA festplatte mit genug Speicher
- sehr gutes Kühlungssystem (aktueller Laptop wird selbst bei einfachen spielen sehr heiß, trotz sehr guter Wartung)
- gute Akku Leistung

Ergänzt mich bitte, kenne mich mit Laptops nicht sonderlich gut aus. :)

Da der Laptop relativ kurzfristig gekauft werden soll würde ich mich über schnelle Rezessionen sehr freuen!

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Eindrücke und Tipps.


Liebe Grüße


Adonis.
 
So etwas gibt es nicht !
Selbst mit einem Budget von 6000€ würdest du so was nicht finden.

1. 19Zöller gibts seit Ende der 90er nicht mehr, max. 18,4" gibts noch.
2. Solche Games schafft KEINER ! (selbst für BF3 legst du 2000€ hin, bei 19" gängiger Auflös. locker 3000€).
3. Kommende erst recht nicht.
4. Gute Akkuleistung bei extrem performanter Hardware bedeutet ca. 1 1/2std. max. (beim gamen ca. 25Min !)
5. BD-Brenner in Books halten wg. der Billiglinsen grad mal 1/2Jahr, lohnt also nicht.

Bsp.: Mit ner 635m (GPU deines Vorschlags) bekommst du bei BF3 u. 1366x768 gerade mal 21fps auf mid settings zu sehen, auf fullHD (die das Display dieses Books ja nun mal hat) steigt die Karte komplett aus.

Einzige GPU-Kombi die BF3 auf fullHD bei ca. 45fps schafft ist ein Book mit 7970m CF (welches so bei ca. 5500€ liegt) Und dann sind wir immer noch nicht bei BF4 oder kommenden Krachern.
Das wäre dann so eines hier:
sieht nur leider nicht mehr nach Notebook sondern eher nach Ziegelstein aus u. wiegt auch so viel.

Kauf einen Desktop !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich eraser recht geben.

Lieber nen 900-1000 Euro in nen Desktop investieren, dann wird das schon eher was.
Man kann sich dann immer noch ein 300 Euro Laptop besorgen, wenn man mal unterwegs was arbeiten muss.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Eraser4000 das war mal ein Schlag ins Gesicht.... :D Vielen Dank dafür...

Ich bin auf der Suche nach einem guten Spiele Pc für meine Freundin..... Könntet ihr nicht doch etwas gescheites für mich finden? Ich dachte ich setze die Messlatte erstmal hoch an und schaue dann was sich so findet....

Also können einige der Optionen evtl. berücksichtigt werden? Es soll definitiv ein Laptop werden...das ist klar...


Ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr etwas gescheites für mich finden könntet. Bin gespannt auf eure Vorschläge und vielen Dank schon mal für die Mühen!!!

MFG

Adonis
 
Tja...

Da bleiben bloss die Punkte: Akkulaufzeit, BD-Brenner (was unsinnig wäre, wozu überhaupt BD auf einem Laptop ?) und SSD.

Alles Andere KANN nicht erfüllt werden, wie ich ja bereits schrieb...
 
Die G-Serie war so ziemlich das Einzigste, was man von Asus-Books wirklich empfehlen konnte. Die 670er GPU ist eigentl. auch eine sehr starke, jedoch ist die Auflösung des dortigen Displays einfach zu hoch. Also: BF3 und ähnliches wir da bloss diashowmäßig laufen, für Games mit moderateren Anforderungen sollte es aber keine Probleme geben.

Werde nie verstehen, wieso man fullHD-Displays in Gaming-Books verbaut. Was soll bloss dieser Mist ???
 
Eraser4400,

hast du evtl. eine attraktive Alternative für mich?

Der Laptop soll in den nächsten 2 Wochen gekauft/bestellt werden....

Würde mich daher auf einige Kaufvorschläge sehr freuen.
 
Hast du bereits Erfahrung mit dem laptop oder könntest du mir sagen warum gerade das Book eine gute Kaufempfehlung ist?
 
Ja, meint er. Eraser hat schon eine sehr gute Alternative rausgesucht. Viel mehr Alternativen wirst du nicht finden können, die Qualitativ mithalten können.

Gruß, Coith.
 
Hallo Coith,

ein größeres Display ist jedoch min. Vorraussetzung.... Gäbe es eine Alternative mit größerem Bildschirm?
 
Ehrlich gesagt: Nein.
Denn dann stecken wir wieder im selben Dilemma. Größerer Bildschirm = wieder höhere Auflösung = wieder stärkere GPU nötig.
Eine noch stärkere GPU als die 660er wird dann richtig teuer. Da wären wir bei etwa 1600-2000€.
 
Warum muss es denn unbedingt ein Notebook sein? Red da lieber nochmal ein bisschen mit ihr.
Sonst hat Eraser einfach die einzige wirkliche Möglichkeit geliefert, du musst dich jetzt selber entscheiden.
 
Also ich habe nochmal mit Ihr geredet.....Der Bildschirm ist schon wichtig und die Entscheidung zu einem Destop verneinte sie mit den Worten...." ich möchte auch im Bett spielen können etc."

Aktuelle Spiele sind dann doch nicht interessant.... Spiele Wie Guild Wars 2 oder World of Warcraft, Sims 3 etc. reichen Ihr aus.

Der Bildschirm soll nicht kleiner sein als Ihr jetziger (wird dann wohl ein 16 zoll sein)
 
Wenn es unbedingt ein großes Notebook sein soll dann würde sich dieses anbieten.

Kommt zwar vermutlich nicht an die Qualität des Lenovos heran welches von Eraser empfohlen wurde. Aber wird mit Sicherheit seine Dienste verrichten und mit den 3 Jahren Collect and return ist man auch gut dabei.

Bezüglich Speed kann man auch eine mSATA SSD nachrüsten.

Die Auflösung ist natürlich Ansichtssache, ich habe lieber eine hohe Auflösung dafür etwas weniger schöne Effekte bei Games. Warum weil ich zb. beim Surfen usw... die höhere Auflösung bevorzuge. Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

" ich möchte auch im Bett spielen können etc."

Also wenn das der einzige Grund ist verzichtet Sie unnötig auf viel Leistung. Und ich will gar nicht wissen wo das Notebook im Bett steht.

Im Idealfall natürlich direkt auf der Decke/Matratze so das sich das Notebook gut über die große Stofffläche entwärmen kann :coolblue:

Da wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß beim zusammenarbeiten mit dem Support des Herstellers!
 
"Also wenn das der einzige Grund ist verzichtet Sie unnötig auf viel Leistung. Und ich will gar nicht wissen wo das Notebook im Bett steht."


Wie meinst du das genau?


Der Laptop den du empfohlen hast, gefällt schon sehr gut. Kann man evtl. dort noch ein wenig mehr Performance rauslocken? Wie gesagt das Budget reicht bis 1100€.

Als letzte Alternative wurde mir dieser Laptop emfpohlen:





Obwohl dort "lediglich" ein I5 verbaut wurde. Wie ist eure Abschließende Meinung dazu? Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen?

Auf ein letztes mal :)

Vielen Dank vorab!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie schein ich mir hier umsonst den Mund fusselig geredet zu haben, oder du ignorierst einfach den fundamental wichtigen Hinweiß, das man fullHD Displays in Notebooks tunlichst meiden sollte, wenn man Wert auf ordentliche fps bei gamen legt...naja, wie sag ich immer so schön: Meine Kohle ist's ja nicht...
 
Also das von dir erwähnte Asus hat eine relativ schwache Grafikkarte, würde ich daher nicht wählen wenn dir die Grafik wichtig ist.

Ich hatte das mit den 1000€ gelesen und hätte sozusagen noch die 100 für eine mSATA SSD eingeplant welche für einen schönen Speed sorgen würde.

Du kannst dir aber bei 1100€ auch einen zusammenstellen.

Ist halt ein auf Gaming ausgelegtes Notebook und über die Qualität lässt sich streiten aber du hättest ein hohes Leistung Niveau.

Konfiguration zb.
i7 3610QM
1x 8GB RAM
1x 120GB SSD Samsung 840 Series
1x 1000GB HDD 5400 U/min (eventuell selbst eine 7200U/min HDD kaufen zwecks Geschwindigkeit)
DVD Laufwerk
usw...

1089€

Hier findest du einen ausführlichen zu dem Gerät (natürlich nicht die selbe Konfiguration)


So und noch zu deiner Frage wie ich das mit dem Geld und Bett meinte.

Also Notebooks haben ein großes Problem im Vergleich zu einem Tower. Wohin mit der Abwärme von CPU, GPU usw... das muss alles der relativ kleine Lüfter im Gerät erledigen und es wird auch ein Teil der Wärme über das Gehäuse nach abgegeben.

Sprich im Idealfall steht dein Notebook auf einer kühlen Eisenplatte und ein Ventilator sorgt für einen kühlen Orkanartigen Luftzug.

Im schlimmsten Fall stellst du das Notebook auf ein Bett "Decke" oder andere Stoffe und so saugt der Lüfter schön brav kleine Fasern an die den Kühlkörper verlegen. Sprich irgendwann funktioniert die Kühlung nicht mehr und du verlierst Leistung weil sich die Hardware zum Eigenschutz herunter taktet. Oder anders gesagt ein Notebook sollte nie auf einem weichen Untergrund stehen sondern immer auf einem Tisch...Platte oder was auch immer.

Zum Thema Geld sparen. Mann kann auch am Bett spielen wenn man sich eine Funkmaus + Tastatur besorgt und den PC mit dem TV Gerät koppelt welches vermutlich im Schlafzimmer vorhanden ist. Und investiert man 1100€ in ein Standgerät erhält man um einiges mehr an Leistung als bei einem Notebook.

PS: Natürlich ist eines klar je höher die Auflösung des Notebooks ist umso schneller kommt wie von Eraser erwähnt die Grafikkarte bei hohen Details schnell an ihre Grenzen. Hier musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Ich persönlich gehe hier eher auf die Auflösung und verzichte auf das ein oder andere Detail. Aber das sieht mit Sicherheit jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
eraser4400
user-offline.png



Ich habe selbstverständlich deine Aussgen nicht übergangen....das Problem ist einfach das ihr das Display mit das wichtigste geworden ist. Die Ordentliche Performance ist natürlich (für mich) auch wichtig aber für Sie eher zweitklassig. das Notebook soll aktuelle Spiele spielbar machen und MMORPGS wie World of Warcraft, Guild Wars 2 in angenehmer Qualität gut aussehen lassen.

Das Das Display entsprechend viel Performance zieht ist natürlich auch klar....


Eraser versteh mich bitte nicht falsch. Ich gebe mir viel auf eure Meinungen, da ich bereits mehrere PC Systeme über dieses Forum gekauft habe und sehr zufrieden bin.



Nun zu dir dumpfi.


Vielen Dank auch dafür, dass auch du wie Eraser dir die Zeit nimmst und mir hilfst.


Dein hat bereits für viel aufsehen gesorgt und gefällt ihr sehr gut. Gibt es nicht davon eine Leistungsstärkeres?


Da ich leider mich mit Notebook zusammenstellungen noch weniger auskenne als wie mit Destop PC würde ich da auf eure Hilfe bauen.
 
Ich habe kein anderes MSI gefunden was im preislichen Rahmen liegt und besser wäre.

Aber wie gesagt das Gerät ließe sich sofern ihr es euch zutraut mittels einer SSD erweitern das der mSATA slot frei währe.
Zum Beispiel wären hier möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?