Beratung PC

New member
Hallo Leute ,

ich würde mir gerne ein neuen PC zulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich das alles brauche.
Ich spiele eigentlich nur League of Legends und wenns andere neue Spiele sind ist mir die Grafik nicht wichtig.
Ich würde gerne streamen habe, mir jetzt mal wirr ein Pc zusammen gestellt und wollte wissen ob ich soviel geld ausgeben muss.


Intel® Core™ i7-3820, CPU
FC-LGA4, "Sandy Bridge E", ohne Lüfter, boxed


GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X, Grafikkarte
HD 7970 3GB


be quiet! Dark Power Pro 10 850W, Netzteil


MSI X79A-GD45 (8D), Mainboard


ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
AD3U1600W8G11-2, Premier
Auf Lager


Enermax Hoplite, Gehäuse
schwarz

Einbauschächte: 4x 5,25" extern, 2x 3,5" Hot-Swap, 4x 3,5" intern, 2x 2,5" intern
Formfaktor: ATX
Netzteil Bauform: ATX



be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler
 
du hast viel zu übertriebene Hardware ausgewählt.
man muss nicht den teuren sockel 2011 mit nem i7 nehmen.

es reicht locker ein Board mit 1155 Sockel und einem i5 3470, für LoL würde auch ein i3 3220 reichen

das Netzteil ist stark übertrieben, bei der Grafikkarte würde ein 500W Netzteil reichen.

die Grafikkarte ist mit eine der Leistungsstärksten Karten die es aktuell gibt, damit kannst du aktuell alle Games auf sehr hoch spielen.
für League of Legends wäre die aber übertrieben

und 8gb RAM würden auch locker reichen

es gibt auch billigere gute CPU Kühler

wieviel kannst du den maximal ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich kann bis zu 1000 euro ausgeben +/- 200

Bitte beachte das ich gerne streamen würde und ich möchte gerne 2 - 3 Jahre ruhe haben mit dem PC und bald vielleicht auchmal bessere spiele Spielen, könntest du mir ein PC zusammen stellen mit einen I7 und einer neuren Grafikkarte ;). Sorry, ich hab nicht so viel ahnung von den Neuheiten in Sachen Hardware.

Soundkarte kann Onboard sein. Muss nichts besonderes sein.
Brauche nicht Wlan und 3 USB reichen. Festplatten habe ich und Betriebssystem. ÜBerrings kann ich mein Netzteil behalten das hat 400 Watt ?
 
Welches Netzteil hast du denn genau ?
Wenn es ein gutes ist, könnte man damit ein System mit ner 7870 durchaus realisieren.
 
Hi ich kann bis zu 1000 euro ausgeben +/- 200

Bitte beachte das ich gerne streamen würde und ich möchte gerne 2 - 3 Jahre ruhe haben mit dem PC und bald vielleicht auchmal bessere spiele Spielen, könntest du mir ein PC zusammen stellen mit einen I7 und einer neuren Grafikkarte ;). Sorry, ich hab nicht so viel ahnung von den Neuheiten in Sachen Hardware.

Soundkarte kann Onboard sein. Muss nichts besonderes sein.
Brauche nicht Wlan und 3 USB reichen. Festplatten habe ich und Betriebssystem. ÜBerrings kann ich mein Netzteil behalten das hat 400 Watt ?

Bist du dir sicher, das eine Festplatte auch SATA ist? Ein I7 ist übrigens komplett unsinnig, und das Netzteil wird vermutlich ein Billigding sein, weshalb das leider ausgetauscht werden muss.

Habe dir mal hier was zusammengestellt.
Da ich nicht weiß, ob deine Festplatte kompatibel ist, habe ich sie einfach mal stehen lassen. Dazu noch eine 120GB SSD, für schnellere Ladezeiten usw.
 
Das Netzteil muss ich nochmal nachschauen , die Festplatte ist 100% SATA . Mir wurde empfohlen einen i7 zum streamen zu kaufen wie groß ist der Unterschied zwischen 7 und 5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Außerdem würde ich gerne ein Mainboard haben das ein wenig neuer ist würde gerne aufrüsten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil muss ich nochmal nachschauen , die Festplatte ist 100% SATA . Mir wurde empfohlen einen i7 zum streamen zu kaufen wie groß ist der Unterschied zwischen 7 und 5
Bei Gamen gar keiner. Nur beim Rendern bzw. Benutzen von CAD Programmen zeigt der I7 durch HT (Hyperthreading) seine Stärken. Hyperthreading nennt man das Simulieren von 4 weiteren Kernen, was bedeutet, das man dann 8 hat.
Games nutzen allerdings maximal 4, aber in der Regel 2 Kerne.
Wenn die Festplatte SATA ist, dann kannst die ja wegrechnen.
EDIT: Das Mainboard ist aus der neuesten Intel - Sockel - Generation, wo ist das Problem?
 
Und mit der Grafikkarte habe ich auch erstmal ein paar Jährchen Ruhe und übergings ich imoment ein fertig pc (geschenkt bekommen vor 4 Jahren) aspire Acer m5201 könnt ihr mal schauen ob ich das Netzteil und Gehäuse behalten kann ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab auserdem gelesen das as Rock mainboards nicht gut sein sollen Hmm wahrscheinlich nur ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der Grafikkarte habe ich auch erstmal ein paar Jährchen Ruhe und übergings ich imoment ein fertig pc (geschenkt bekommen vor 4 Jahren) aspire Acer m5201 könnt ihr mal schauen ob ich das Netzteil und Gehäuse behalten kann ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab auserdem gelesen das as Rock mainboards nicht gut sein sollen Hmm wahrscheinlich nur ein Gerücht.
Benutze seit Jahren ASRock und hatte nie Probleme. Keine Ahnung welche Probleme die Leute hier haben. Ja mit dem PC wirst du recht lange deine Ruhe haben. Das Netzteil, ohne überhaupt draufzuschauen, wirst du nicht behalten können. Das Gehäuse schon - wobei ich davon auch abraten würde. Schlechte Durchlüftung und miese Qualität wären Grund genug für mich, zu wechseln. Außerdem wird die Grafikkarte mit großer Sicherheit zu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch ein ASRock und bin sehr zufrieden.

Würde noch nen paar Kleinigkeiten an der Zusammenstellung ändern.
CPU gegen nen tauschen. Minimal schneller aber sogar 1€ günstiger atm.

Das NT würde ich gegen ein be quiet! tauschen. Bei dem Budget sollte das noch ohne Probleme machbar sein. Das Cougar A400 wäre halt die absolute Budget-Variante zu einer HD7950.

Bei der GPU könnte man evtl auch über eine nachdenken. Für LoL wird diese zwar genauso wenig gebraucht wie die HD7950, aber für die "anderen Spiele" später vll schon. Preislich ist der Unterschied halt nich so gravierend...

Die HD7950 Boost ist sogar 6€ günstiger bei PIXmania (+Versand natürlich ... aber selbst wenn sie am Ende 4€ teurer ist, wäre es meiner Meinung nach eine sinnvolle Änderung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für LOL tuts ja sogar ne APU..
Ich denke mit der 7950 ist man da schon gut genug bedient, die reicht ja für alle aktuellen Spiele aus.
Wie es in 2 Jahren aussieht, kann sowieso niemand sagen, daher lieber heute ein paar Euro sparen dafür bereits in 1.5 Jahren neu kaufen.

Beim Netzteil würde ich auch eher mit dem e9 gehen.

Inwiefern ein i7 beim streaming Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen. Wir aber öfters behauptet, dass sie dort ihre Daseinsberechtigung haben.
 
Ich glaube ich werde auch zu der I7 tendieren habe grade mit einen streamer geredet und er meine " Auf Full HD mit Spiel, läuft der I7 1000-mal besser und fast schon ein muss, außerdem wenn bald mal wieder die ansprüche in LoL angeschraubt werden oder ich ein anderes Spiel streamen möchte wäre das schon besser "

.
Und ich würde wirklich gerne auch mal Arma 3 zocken oder ´neue Call of dutys
 
Nur für LOL tuts ja sogar ne APU..
Ich denke mit der 7950 ist man da schon gut genug bedient, die reicht ja für alle aktuellen Spiele aus.
Wie es in 2 Jahren aussieht, kann sowieso niemand sagen, daher lieber heute ein paar Euro sparen dafür bereits in 1.5 Jahren neu kaufen.

Beim Netzteil würde ich auch eher mit dem e9 gehen.

Inwiefern ein i7 beim streaming Sinn macht, vermag ich nicht zu sagen. Wir aber öfters behauptet, dass sie dort ihre Daseinsberechtigung haben.
Vom Streamen hab ich allerdings auch keine Ahnung. Kann also nix dazu sagen.
Das E9 ist natürlich auch ein sehr gutes Netzteil. Besser als das Cougar, aber auch deutlich teurer. Dabei aber leiser und effizienter.
Wenn dann würde ich aber zum raten. 100€ günstiger als der i7 3770 und ist genau das gleiche mit etwas niedrigerem Takt und ohne Integrierte Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz kommt in dem Fall von Intel und ist somit auf all diesen Boards, unabhängig vom Hersteller, gleich.
Also gibt z77, h77 etc und die werden nur aufs Board geklatscht. Egal ob AsRock, ASUS, Gigabyte, Aldi oder sonst wer.
 
Nicht wirklich Schau dir das mal genauer an die As Rock sind abgespeckt sonst wären die auch nicht so billig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also naja ich habe das eher von meinen Cousin der es mir gerade geraten hat er hat sehr viel Ahnung von it. Ich weiß nicht wirklich man wird ja auch ganz wirre bei den ganzen Marken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber an deinem ersten Post sieht man, dass du offensichtlich keine Ahnung von aktueller Hardware hast. Ist ja auch nicht schlimm, dafür ist dieses Forum ja u.A. da. Hier gibt es Leute, die jeden Tag mehrere Computer zusammenstellen und dabei möglichst optimal auf die Bedürfnisse abstimmen.

Unhöflich finde ich nur, dass du nach Hilfe fragst, aber der Meinung bist, dass du alles besser weißt. Du darfst so viele Sachen fragen wie du möchtest. Auch wenn die Fragen noch so "dumm" sind, wirst du hier garantiert eine Antwort bekommen. Aber versuche nicht als Unwissender die Wissenden zu belehren.

edit: das ist natürlich nur meine Meinung und nicht die Meinung "des Forums" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid war die Meinung meines Cousins aber ihr habt ja recht . Hab Grad noch mit jemanden gesprochen was hält ihr von ein xeon E3 1245 Vergleich zu i7 genauso gut nur 100 Euro weniger und passt auch auf manchen as Rock mainboards kupeö von mir hat das gemacht. Läuft Super bei ihm .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der interne Grafik Kern ist eh Humbug und im Vergleich ist die CPU genauso gut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann echt nur mit den Kopf schütteln wenn ich manches lese... Kann mich Koxx nur anschließen. Und lol ist ein dermaßen anspruchsloses (sowohl Hardware als auch Anwender) und schlechtes (aber darum geht's ja nicht) Spiel, Da ist ein i7+ 7950 geschweige denn 7970 völlig oversized.
Ein i3 würde es locker tun (evtl i5 wegen streamen) .
Aber wenn man Krampfhaft Geld rausschmeißen will...

Gebauso die Behauptung, dass ASRock schlechter wäre als Gigabyte oder ähnliche. Totaler Schwachsinn. Die ASRock Boards stehen den von Gigabyte in nichts nach, im Gegenteil, bei gleicher Ausstattung sind sie meist günstiger.
Das Basiert alles nur auf hören-sagen, nachplappern und Halbwissen bei dir, bestes Beispiel ist die Sache mit den chipsätzen...

Wenn es unbedingt 4+4 Kerne sein sollen, dann ein Xeon nebst H77 oder B75 Board (auf Support achten) und eine 7850-7950 dazu...
7970 kann man holen wenn Arma perfekt auf Ultra laufen soll...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?