Firefox & Chrome - Yahoo

New member
Hallo,bei Crome ist Yahoo die Startseite & bei FF öffnet sich Yahoo wenn ich ein neues Tab öffne,also über +. Ich hab schon überall nachgeschaut & nirgends ist was von Yahoo installiert,weder als App im Browser noch unter installierte Programme ist irgendwo was von Yahoo. Hat wer ne Ahnung wie ich das wieder weg kriege?:confused:
 
Du kannst in Chrome zumindest die Suchmaschine hinterlegen die Benutzt werden soll. Geh am besten dort mal in die Optionen, dann klick auf erweiterte Einstellungen anzeigen und schau dir mal die Optionen an. Hab grad kein Chrome hier installiert um nachzuschauen.
 
Hallo,genau das ging nicht. Bei Chrome in den Einstellungen stand als Suchmaschine Google & alle weiteren hatte ich auch schon raus gelöscht. Hab jetzt Chrome deinstalliert & neu installiert,da ich ihn nur für BF3 nutze,nun ist wieder alles ok. Bei FF ist's immer noch so,stört zwar nicht,ist aber komisch.
 
Du musst Yahoo runterschmeissen.
In die Systemsteuerung und dann Programme deinstallieren. Dort müsste relativ weit unten Yahoo sein. Dieses deinstallieren.

Danach kannst die die Browsereinstellungen zurücksetzen.

Im Firefox und Chrome geht dies ganz einfach über die Einstellungen. Wenn du im Firefox alles restlos weg haben willst musst du noch einen neuen Tab öffnen und in der Suchleiste "about:config" eingeben. Die Warnung wegklicken und dann in dem Suchfeld nach Yahoo suchen. Dort kannst du dann alle fett markierten Einträge zurücksetzen.

Eines davon ist auch wichtig, wenn du gerne über die Adresszeile in google suchst. Wenn dieser noch auf Yahoo steht suchst du über Yahoo. Kann dir aber jetzt nicht den genauen Namen der Einstellung sagen, sollte aber anhand des Namens nicht zu übersehen sein.

Danach sollte Yahoo weg sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?