Truecrypt Windows Vista, Startprobleme

New member
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich habe einen Laptop mit Windows Vista.
Ich habe vor langer Zeit den kompletten Laptop mit Truecrypt verschlüsselt

Wenn ich also den Laptop starte, muss ich ja erstmal das Passwort eingeben. Habe ich das gemacht, dann
kommt folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich...
Wenn Windows Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die....

Optionen zum auswählen:
-Starthilfe starten
-Windows normal starten

Starte ich nun die Starthilfe, so lande ich danach wieder bei der gleichen Meldung.
Starte ich allerdings die Starthilfe, und drücke danach die ganze Zeit die F8 Taste, kommt eine Seite mit
verschiedenen Optionen, zb Windows mit Netzwerk oder so starten.

Jetzt ist das Problem: Wenn ich zb Windows mit Netzwerkhilfe starte, dann muss ich danach erst wieder
das Truecrypt Passwort eingeben, habe ich das gemacht, dann fährt der Laptop wieder hoch und die gleiche Meldung, die ich anfangs
geschrieben habe, erscheint wieder. Egal welche Option ich auswähle.

Ich habe nun keine Ahnung ob ich durch Truecrypt nicht drauf draufkomme oder nicht.

Wenn ich Windows normal starten drücke, dann fährt der Laptop erst wieder neu hoch und ich muss dann auch
das Truecrypt Passwort neu eingeben, und selbst da kommt dann wieder die gleiche Meldung mit Starthilfe oder normal
starten.

Habe auch schon versucht mit ner Vista CD drauf zu kommen, geht auch nicht.

Auf dem Laptop ist nichts drauf, was ich dringend bräuchte.

Vielleicht hat ja jemand ein Lösungsvorschlag.
Würde mich riesig freuen.

Gruss Hofmann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?