Windows nach Linux installieren

New member
Hallo,

ich hatte auf meinen alten Laptop Linux Precise Puppy drauf gehabt. Nun wollte ich wieder Windows XP raufhaben.
Ich habe komplett die Festplatte formatiert anschließen zu NTFS geändert.
Nun habe ich ein Problem ich bekomme die Boot CD von XP nicht zu laufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung
Try (hd0,0) : non-MS : skip
Try (hd0,1) : invalid or null
Try (hd0,2) : invalid or null
Try (hd0,3) : invalid or null
BIOS : Drive=0x0 H=1 S=1

Try (fd0) : invalid or null
Cannot find grldr
Press spacebar to hold the screen, any other key to boot previous MBR ...
Timout

Ich kann drücken was ich will es passiert reingarnichts.
Normalerweise kommt ja, dass man bitte eine Taste drückt um von der CD zu starten.

Ich denke dass das irgendwas mit dem Puppy noch zu tun hat oder irre ich mich ?
MFG
 
Bist du dir sicher dass du von der CD bootest? Bist du dir sicher dass die CD bootbar ist?
Das sieht mir eher danach aus als ob dein PC weiterhin von der Festplatte booten will.
 
Schau mal im BIOS nach, ob deine Festplatte und dein CD Laufwerk auf dem IDE Treiber laufen und nicht auf AHCI oder RAID. Denn damit kann XP von Haus aus nicht umgehen, das muss nachgerüstet werden.

Gruß
 
Nun habe ich ein Problem ich bekomme die Boot CD von XP nicht zu laufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung
Try (hd0,0) : non-MS : skip
Try (hd0,1) : invalid or null
Try (hd0,2) : invalid or null
Try (hd0,3) : invalid or null
BIOS : Drive=0x0 H=1 S=1

Try (fd0) : invalid or null
Cannot find grldr
Press spacebar to hold the screen, any other key to boot previous MBR ...
Timout

Das ist definitiv keine Fehlermeldung der Windows-XP-CD! Spontan würde ich sagen, dass das eine Fehlermeldung des Grub-Bootloader deiner Linux-Installation ist. Du musst vorher von der CD booten, indem du diese als Bootmedium im BIOS auswählst.

BTW ist Windows XP unter absolut keinen! Umständen mehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?