PC Kaufberatung (Motherboard + CPU)

Ich suche einen neuen PC. da auf meinem PC kein neuerer Prozessor drauf passt.

Netzteil ,Grafikkarte, Festplatte und Ram habe ich schon habe ich schon

mein jetziger Pc lautet so

- AMD Phenom II X4 945
- 8 GB DDR 3 Ram
- OCZ Fatal1ty 750W Netzteil
- Asus M5A78L-M LE
- MSI N660 TF 2GD5/OC (MSI GTX 660 Twin Frozr III 2048 MB DDR 5 Overclocked)


zur Verfügung hätte ich 220 Euro am besten wäre noch dazu ein Gehäuse was ich mir für 60 rausgesucht habe Sharkoon T9 Value.
also bleiben noch 160 über, gibt es da was gutes?

Ich hätte da an das ASRock B75 Pro3, Mainboard gedacht kostet 72 Euro da bleiben mir noch 90 über

Ein AMD Mainboard mit AMD Sockel wäre glaube ich besser und kostengünstiger oder?

pcie x32 ist doch PCIe 3.0 oder? bei, Alternate finde ich kein AMD mainboard mit pcie x32
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es drehen und wänden wie du möchtest. Einen PII 945er gegen einen anderen AMD oder auch Intel i3 zu tauschen ist wie Geld verbrennen. Es bringt dir nichts wenn dir nur 160€ zu Verfühgung stehen. Denn außer einen i3 nebst Board ließe sich hier nichts verwirklichen. Ein i3 Intel hätte zwar etwas mehr Leistung als dein jetziger PII 945er, aber nicht soviel mehr, dass ein Upgrade sich lohnen würde.
Also, endweder lass alles wie es ist, oder nimm mehr Geld in die Hand, dass es zumindest für einen i5 reicht. Dazu bräuchtest du aber schon um die 230-250€.
 
das Motherboard kann ich nicht nehmen da meine Soundkarte nicht reinpasst, die ich mir holen möchte, das brauch einen kleinen PCI steckplatz
 
das Board hat sogar 2 PCI Steckplätze?!

welche soundkarte willst du denn kaufen? Und wieso? Bzw was für eine Anlage hast du, dass dir die onboard-Lösung nicht reicht?
 
Kannst du einfach in den einen langen 16er pci-e slot stecken ;)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
für was brauchst du die Soundkarte denn genau?
welche Anlage usw willst du daran anschließen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?