PC-Kaufberatung

New member
Hey Leute,
ich habe eine Frage:

Ich habe neulich mir überlegt einen neuen PC zusammen zustellen, und gekauft habe ich mir von diesem aber vorerst nur den Prozessor (AMD Phenom II x4 965 Black Edition), das Mainboard (ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 ) und den Arbeitsspeicher ( 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333) gekauft. Die Festplatte (ExcelStor Technology GEK230T2A2J7UB ), das DVD-Laufwerk sowie die Gehäuselüfter entnehme ich meinem alten PC. Das Gehäuse ist ein älteres Artic Cooling Silentium T1 Eco 80+, in welchem ich 230mm Platz für eine Grafikkarte habe. Mit der neuen PC,Konfiguration möchte ich hauptsächlich spielen.

Meine Frage ist jetzt ob es sich eher lohnen würde die PC-Konfiguration durch den Kauf einer Grafikkarte, welche unter der 230mm Grenze liegt und unter 200€ kostet ( ) abzuschließen oder lieber mit meinen 200€ ein neues Gehäuse ( Zalman Z11 Plus , eine neue Festplatte ( 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 und ein neues Netzteil ( 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular ) und dann später eine andere Grafikkarte in dem Preisbudget ~200€ zu kaufen ?
 
Nun, laut Datenblatt von ASRock verfühgt das Board über keine Onboardgrafik. Somit brauchst du also auf jeden fall eine dezesierte Grafikkarte um das System überhaubt nutzen zu können.
Unterm Strich kommst du um den Kauf einer Grafikkarte also nicht umher.
Das dir dabei im Gehäuse "nur" 230mm Platz zu Verfühgung stehen bedeutet für dich aber nicht auf eine starke Grafikkarte zu verzichten. Zumindest Karten wie die 7850/70 oder die GTX660 mit oder ohne ti passen dort rein und liegen auch in dem von dir angepeilten Preisbereich.
Karten die zu lang wären lägen dann doch weit über deinem Budget.
Auf ein neues Gehäuse sowie HDD würde ich einstweilen verzichten wenn es mit dem Geld er eng ausschaut, denn weder das Gehäuse noch die Festplatte haben einen wirklichen einfluß auf die Leistung eines Systems. Da du ja Gamen willst, wäre eben die Grafikkarte der wichtige Part.
 
Also sollte ich mir jetzt erstmal eine Grafikkarte kaufen, ok.
Mein Bedenken ist aber, dass die Festplatte WIRKLICH LAHM ist (siehe Anhang).
Ich tendiere deshalb immernoch zum Kauf eines Silentgehäuses (nicht das Zalman), einem Thermaltake Netzteils und einer SSD.
Festplatte.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?