600€ Gaming PC Verbesserungsvorschläge?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 93716
  • Erstellt am
G
Guest
Moin Leute,

habe mir letztens nen PC zum Zocken zusammengestellt und wollte fragen ob der PC gut zum Zocken ist und was man noch verbessern könnte!!

Hier der PC:
 
Was man beim Netzteil einsparen kann, würde ich zugunsten des investieren. Dies hat 4 RAM-Steckplätze, optischen Digital-S/PDIF und analogen 7.1 Sound, im weiteren auch ein ASM1061-Zusatzkontroller für zwei weitere SATA3 (6Gb/s)-Datenträger.

Bezgl. CPU wäre mir das Geld wert einen zu nehmen, der einen 400Mhz-Turbo (statt 200Mhz) besitzt, sowie einen Grafikkern für Notfälle.
Finanzieren kannst die stärkere CPU teilweise mit einem günstigeren

Für die GTX660-OC reicht selbst noch das
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine ziemlich gute Zusammenstellung, aber ich würde dir zu oder NT raten. Auch gibt es Windows 7 für <30€ .

Ich würde sogar das vorschlagen. Die GTX 660 ist extrem sparsam, da reichen vernünftige 400W auf jeden Fall.

Das ASRock Pro3-M kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Habe ich auch verbaut und nutze auch den optischen Digital-S/PDIF.

Wenn es irgendwie ins Budget passt, würde ich auch den Vorschlag mit dem i5-3470 unterstützen.

Für die GTX660-OC reicht selbst noch das

Ui wir sind uns einig. Freut mich :)
 
Erstma danke für die tips :D

Also müsste der pc dann so sein:


Wenn ja hab ich glaub ich sogar gespart ^^
 
Ja,stimmt Laufwerk hab ich vergessen!! :D

Könnt ihr mir denn noch ne gute Maus und ne gute Tastatur zum Zocken empfehlen? Sollte möglichst nich zu teuer sein.

Für beides zsm. höchstens 100€!
 
Bezüglich Maus zitiere ich da Push. Er weiss wovon er redet ;D
ich machs mal kurz und nenne erstmal nur Mäuse mit dem optischen LED Sensor ( beste Sensor für Shooter, da keinerlei Korrekturen ! ) von AVAGO ( ADNS 3090 bzw Herstellerexclusiven Versionen )

CM Storm Recon - Avago ADNS-3090
CM Storm Spawn - Avago ADNS-3090
Logitech G400 - Avago ADNS-3095
Ozone Radon Opto - Avago ADNS-3090
Ozone Xenon - Avago ADNS-3090
Razer Deathadder 3.5G / Respawn - Avago ADNS-S3888
Razer Deathadder 2013 / Razer Krait - Avago ADNS-3988
Roccat Savu - Avago ADNS-3090
Zowie AM - Avago ADNS 3090
Zowie EC1/2 eVo - Avago ADNS 3090
Zowie FK - Avago ADNS 3090
R.A.T. 3 - Avago ADNS 3090 ( NEW Version of the Mouse uses this Sensor )

ganz wichtig ist es mMn die Windowssettings unangetastet zulassen ( 6/11 ) und noch die Registry zuändern,
damit keine Beschleunigung mehr an ist ( zB mit MarkC Tool ) und natürlich auch so schon die Beschleunigung ausschalten ( Win hat eine eingebaute Beschleunigung welche auch noch greift auch wenn man es unter Win ausschaltet !, man muss es leider per Registry ganz abschalten )
wieviel CPI man dann nutzt kommt auch auf die Größe des Monitors an und auf die Ingamesensi ...

Bei der Tastatur wird es für was mechanisches nicht reichen.
Ne wäre dann wohl meine Wahl.
 
wobei man mit manch "günstiger" mechanischen Tastatur und manch der oben genannten Mices auch noch knapp unter 100€ liegen kann ...
aber die Tastaturen hätten dann wirklich keinerlei schnickschnack ala Beleuchtung, Makro- und sonstige Zusatztasten etc ...
die zB Logitech G400 / G400S ist ja immer erfreulich günstig ( als Mouse ) ...
Tasta ausm Stehgreif zB Steelseries 6gV2 ( Cherry MX Black Switches ) ...
bei Rubberdome Tastaturen ist die X4 schon ne brauchbare Wahl, da sie nicht zu teuer ist und dennoch SchnickSchnack bietet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?