Ram stick kompatibel mit Hardware?

New member
Schönen guten tag,

ich hab da ein kleines problem undzwar bin ich mir unsicher ob der neue Ramstick set den ich mir gekauft hab auch wirklich kompatibel mit meinem Mainboard ist. Damit keine weiteren Probleme auftreten hab ich die vorherigen Ramsticks entfernt und komplett mit den Neuen ausgetauscht.

Hier meine Daten:
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. M4A785TD-V EVO (AM3)
Ramstick: K.skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8gb (1600 MHz, 240-polig) DDR3-Ram kit (2x 4gb)

Starte ich den PC wird der Lüfter deutlich lauter dann wieder leiser und dann lauter u.s.w.
Dieser Speicher stand nicht in der Liste von Asus, die als empfohlen angegeben wurden aber eigentlich sollte es funktionieren.

Beim durchstöbern von weiteren Foren hab ich gelesen dass vielleicht die Spannung zu gering sei. Bin also ins Bios, doch die Spannung dießbezüglich steht auf "Auto", also hab ich es auch dabei belassen.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?

Gruß

Pi² =)
 
Hallo,

Stecken die RAM-Riegel korrekterweise in den zwei blauen Slots?
Der RAM müsste seitens Typ eigentlich funktionieren, jedoch mit 1333Mhz statt 1600, es sei denn, du versuchst mittels Übertaktung auf 1600Mhz.
Aber mein Tipp ist es bei den Standardunterstützung 1333Mhz zu belassen. Insbesondere beim Gaming bringt es fast nichts.
 
Wow, das denn ich schnelle hilfe^^.
Also Slot 1 und 3 sind besetzt, also nein. Nur eines ist im Blauen.
Ich stimme dir zu und würde es gerne auf 1333MHz belassen.
Die Speicher saßen eigentlich fest drinne. Aber ich glaub ich sollte noch hinzufügen, als ich daraufhin meine alten wieder reingetan hab kam das selbe problem. Hab den Pc aus dann wieder eingeschaltet und plötzlich gings wieder.

Muss man aber nachträglich im Bios etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich RAM brauchst Du nichts ändern
Nur wenn du die alten noch mitverwendest, müssten abweichende Latenzen (z.B. 9-9-9-24) auf das Kit der höheren langsameren Werte (10-10-10-27) angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade nochmal versucht, also mit den blauen steckplätzen doch leider kein Fortschritt. Kühler gehen an, aber Monitor bleibt schwarz. =/ :(:(:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?