Be qiuet Dark Rock hilfe

New member
Hallo,
Ich habe ein Crosshair V Formula Mainboard mit dem FX-8150 Prozessor,
Ich war heute bei Conrad und habe mir den Dark Rock Advanced Cpu kühler gekauft.
Alles schön und gut aber ich habe im Vollast bereich einen Temperatur wert von über 60C
und im IDLE einen wert von 40 grad woran kann das liegen? hatte vorher einen V8 Coolermaster Cpu kühler und der war sogar besser.
Bitte um Hilfe
 
Wärmeleitpaste aufgetragen und diese verteilt?
Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste?
Schutzfolie auf der Unterseite des CPU Kühler abgenommen?
Kühler nicht richtig mit dem Mainboard verschraubt?
Fehlender Airflow im Gehäuse?
CPU Lüfter dreht zu langsam?
 
Ist das Richtig wen der Lüfter nach unten zeigt? Weil ich den Lüfter nur so einbauen konnte und der Lüfter sonst nach oben oder unten Zeigen würde.
 
So sollte es ca aussehen:



Lüfter auf der Seite wo die Ram Riegel sind. Den Lüfter so montiert das er durch den Kühler durch bläst.
 
@Diogo: Ja, das ist Falsch. Ich frag mich wie du das so hingekriegt hast?!. Du musst Schritt für Schritt der Anleitung folgen. So wie es jetzt ist, wird ja die warme Luft von der Grafikkarte in den Kühler geblasen.

@Morti: Was du du da zeigst is der Dark Rock Pro, er hat den Advanced.

@Alles: So solls aussehen:
 
Wieso kann man den bei meinem Mainboard nur nach unten oder nach oben einbauen nach rechts oder links geht es leider nicht. Villeicht sind die adapter falsch? habe ihn schon zum 2 mal ausgebaut
 
Hallo:
Ich hab ein wenig recherchiert. Anscheinend kann dieser Kühler auf AMD Sockeln nicht anders angebracht werden.
Zitat :
allerdings kann der Advanced auf AMD Systemen ausschließlich in Nord-Süd Orientierung, also mit Luftrom nach oben hin ausgerichtet, installiert werden.

Du solltest dann vllt. mal zu Conrad gehen und einfach auf deren Kulanz hoffen und dir einen anderen Kühler besorgen, der nicht so "sub"optimal angebracht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel ist er ja auch, aber auch mit "suboptimaler" Ausrichtung sollten die Temperaturen etwas geringer ausfallen.

Bist du sicher dass nach mehrfachen Ein- und Ausbauten die Wärmeleitpaste noch ordnungsgemäß vorhanden ist?

Ich würde die Verkabelung etwas aufräumen, unterstützt durch das Netzteil dass oben zu sitzen scheint (?) müsste da trotzdem reichlich warme Luft aus dem Gehäuse befördert werden.
 
Guten tag,
Ich habe heute mal ein Lüfer auf dir Oberseite vom Gehäuse Installiert also 4 Löcher gebohrt und den Lüfter so gemacht das die warme Luft nach außen kommt. Aber ich muss ja noch das Gehäuse zussamenbauen damit ich ein Ergebnis bekommen kan. Was meint ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?