Asus Blitz Formula SE, eure Meinungen?

New member
Guten Tag,
mir sind in der letzten Zeit gerüchte zu ohren gekommen, das der hersteller für das Fusion Block System nicht mehr liefern kann. Angeblich soll Asus deswegen die Produktion der Board aufgeben.

Ich bin nun in der bedrängnis...
ich wollte eigentlich in 1-2 monat ein neues board kaufen, doch wahrscheinlich wird dieses dann nicht mehr lieferbar sein.
ich wollte dieses board haben, da ich es mit dem Fusion Block System problemlos in meien wakü bekomme.
Nun bin ich aber wohl gezwungen, es sofort zu kaufen.

und bevor jetzt welche kommen, und mir ein p35 dq6 emfehlen von gigabyte.... ich möchte kein gigabyte mehr.
ich bin von meinem jezigen g33m-ds2r so entäuscht ( nicht vom board, sondern vom support von gigbyte), das ich nie wieder bei dem hersteller kaufen werde.
Ich möchte gerne wiede rzu meinem alten Liebling, asus, zurück.

Nun ist meien frage an euch, habt ihr persöhnliche erfahrungen mit dem board gemacht, positive wie auch negative, oder wisst zu dem etwas wissenswertes ( z.b. max. erreichter fsb mit dem board überhaupt)
 
Ich finde es viel zu übertrieben - du bekommst im Prinzip viel viel Spielzeug für einen extrem hohen Preis. Mit Sicherheit lässt sich das Board gut übertakten, aber das tut das P5K Deluxe auch, deswegen würde ich, dem Geldbeutel zuliebe, dahin tendieren.
 
beim p5k deluxe müsste ich die chipsatz kühler ja noch dazu kaufen, und die kosten auch nen heiden geld...
und 210€ sind doch eigentlich ganz ok, für ein vorzeige mainboard von asus, oder nicht?


nur ist die frage, gibt es beim thema übertakten, bei den boards einen unterschied?
 
Unterschiede in der Übertaktbarkeit sollte es theoretisch keine geben.

Jetzt musst du gucken, wie du besser wegkommst - p5k deluxe + gewünschter Wasserkühler oder Blitz Formula mit verbautem Wasserkühler. Wenn die Differenzen jetzt nicht sehr groß sind, kannst du logischerweise beruhigt zum Blitz greifen.
 
also wenn ich das richtig sehe, passt auf das p5k deluxe die selben wasserkühler wie auf das striker extreme.
das set dazu würde mich ma eben auch noch 120€ kosten...
wenn ich das richtig sehe brauch eich abe rnur einen mosfet kühler, also ca. 20-30€ weniger.

also geldlich ist das formula dann glaueb ich so oder so sinnvoller, und wenn es dann auch wie auf einigen homepages beschrieben, besser sein soll, kann ich es ja getrost nehmen.

weiß natürlich nich tauf diesen homepages steht, ist z.b. der vdrop.
wie gesagt, würde mich auch interessieren, was besitzer des boards so zu berichten haben... ist es das geld wert, taugt das fusion block system überhaupt etwas.
 
Sicherlich wird das Blitz seine Vorteile haben, ich denke aber, dass diese eher in der Ausstattung liegen, als in den wesentlichen Sachen. Wenn das geldlich für dich sogar besser ist, würde ich da garnicht drüber nachdenken und das Blitz nehmen.
 
gut, hab es bestellt;)
gibt es hier im forum schon einen test berich tzu dem board?
wenn nein, würde ich gerne mit eurer genehmigung einen anfertigen.
 
so, mainboard ist bereits da, udn ausgepackt. erste fotos und documentation des zubehörs auch.

ich werde erst morgen dazu kommen es einzubauen, da ich erstmal meinen barebone atx board fähig modden muss. das dürfte aber sehr leicht werden.
 
klaro darfs du das :) wenn du ein richtig gutes review schreibst ( ähnlich gegliedert wie unsere ) dann lässt sich da bestimmt was drehen sodass es auf unserer mainpage zu sehen ist :) aber dann müssen halt fotos, schreibweise, und inhalt stimmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?