Neue Festplatte eingebaut, PC bootet nicht

New member
Hallo!
Hab mir auf eBay ne gebrauchte Festplatte (SATA) ersteigert. Heute angekommen, eingebaut, aber der PC bootet nicht. Kommt nicht mal zum BIOS. Ist die Festplatte defekt? Wollte gern hier erstmal nachfragen, bevor ich den Verkaufer anhau.
 
Was macht der Rechner ohne die Platte?
Welches Board hast du? Und an welchem Anschluß hängt die Platte? (ist einfacher beantwortet wie das eigentlich interessante: sind die Sata-Anschlüsse AHCI- und HotPlug-fähig und welcher Controller-Chip ist genutzt)

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem (Onboard) AsMedia-SATA3-Chip, wenn die Platte bootfähig ist und die Systemplatte am z77 hängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?