Suche Gaming PC für 1100 Euro

New member
Hallo zusammen,
ich suche einen guten Gaming PC für 1100-1200 Euro. Dazu brauche ich außerdem noch Windows 7.
Wenn noch genug Geld da ist bräuchte ich auch eine neue Tastatur, das ist aber nicht so wichtig.
Festplatte bräuchte ich 1TB, das reicht mir locker.
Bei dem Rest bin ich auf gute Vorschläge von euch angewiesen, ich freue mich auf Antworten :)
 
Ich würde einen Intel i7 3770 nehmen. Dazu noch eine Readon Hd 7970.

ich habe auch einen thread wo mir jemand seine Empfehlungen geschrieben hat, poste dann mal den Link.
 
Ignoriere was Hansi66627 geschrieben hat, das ist totaler Schwachsinn und die Leute im Thread haben ihm das auch nicht empfohlen. Was will man mit einer i7 CPU wenn man nur Gamen möchte?
Wenn du ihn rein zum Spielen benutzt und dein Budget komplett ausreizen möchtest könntest du noch eine größere SSD nehmen.

Zusätzlich zu meiner Zusammenstellung brauchst du dann noch Windows und ein SATA Kabel für die zweite Festplatte.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Preis: 991,63

Als Tastatur empfehle ich dir Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriere was Hansi66627 geschrieben hat, das ist totaler Schwachsinn und die Leute im Thread haben ihm das auch nicht empfohlen. Was will man mit einer i7 CPU wenn man nur Gamen möchte?
Wenn du ihn rein zum Spielen benutzt und dein Budget komplett ausreizen möchtest könntest du noch eine größere SSD nehmen.

Zusätzlich zu meiner Zusammenstellung brauchst du dann noch Windows und ein SATA Kabel für die zweite Festplatte.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Preis: 991,63

Als Tastatur empfehle ich dir Beste Grüße

Das sieht schon gar nicht so schlecht aus, ich würde aber trotzdem noch ein paar Sachen ändern:

SSD: Die PRO Version der Samsung SSD 840 ist rausgeschmissenes Geld für einen Gamer-PC. Der Unterschied zwischen der Basic und der PRO sind nur die höheren Schreibraten der PRO, welche man im Alltag aber nicht braucht. Preislich sind es aber über 30€ Unterschied. Dann schon lieber die 250GB Version der Basic nehmen! Ist "nur" 30€ teurer als die 128GB PRO Version.

HDD: Hier könnte man über eine leise, langsame (5400U/min) nachdenken. zB eine . Kommt halt sehr darauf an wie viele Spiele/Programme du regelmäßig nutzt. Wenn diese alle auf die 120GB SSD passen, würde ich die langsame Caviar Green nehmen. Falls es nicht passt entweder die SSD+Barracuda, wie von bamb4st1 vorgeschlagen, oder, mein Favorit, eine 250GB SSD + die 1TB Caviar Green. Trotz dieser Kombi dürften wir mit ein paar Änderungen am Ende noch günstiger als vorher weggkommen.

GPU: 390€ für eine GTX 670 finde ich schon sehr heftig. Für 60€ weniger bekommst du die Palit . Diese ist ebenfalls von Werk aus übertaktet und bietet eine super Kühllösung. Mit den 60€ hätten wir uns schon die 250GB SSD+1TB HDD "finanziert" :) Alternative von AMD wäre eine HD7970... gibt es von im Moment

NT: Wenn es ein NT ohne Kabelmanagement sein darf würde ich das nehmen. Spart 25€ bei gleicher Effizienz. Und selbst 400W würde für dein Sys locker reichen. Die GTX 670 ist nich so stromhungrig, Intel CPUs sowieso nicht. Falls du auf Kabelmanagement bestehst, dann nimm die kleinere Version des . Sind nur 10€ Unterschied, aber auch Kleinvieh macht mist. Und 580W brauchst du niemals.

Laufwerk: fehlte bis jetzt... kannst zB nehmen.

So sieht das ganze dann aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe aller Bestpreise: 982,89 Euro


Wie versprochen etwas günstiger trotz 250GB SSD, 1TB HDD, Laufwerk, super Tower und super CPU-Kühler (fehlte vorher ebenfalls noch). Achja, der RAM hat auch bessere Latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh habe ich übersehen, dass ich die Pro version gepostet habe. Würde natürlich auch zur standart Variante raten! Danke fürs drüberschauen Koxx - CPU Kühler ebenfalls vergessen... Bloß nie wenn man nicht genug Zeit hat posten ;)


@TE: Du kannst seine Konfig ohne zu zögern so kaufen.

Grüße
 
Habe da auch noch ein paar Anmerkungen zu machen.
Das Value-RAM "Single-Module" von @bamb4st1 ist nicht vereinbar mit Dual-Channel-Mainboards. also unbedingt ein 2*4GB-Kit nehmen, womit die 8GB auf 2 Kanälen schneller sind.

Seitens CPU ist mir der nicht zu schade. Als leiseren Kühler braucht man kein teuren OC-Kühler zu nehmen, da reicht auch ein
Die Verlagerung auf mehr CPU-Leistung sieht doch besser aus?

Eine Green-HDD mit 5900-7200rpm betrachte ich für einen Gamer-PC auch als unsinnig. Sowas kann man für ruhende Anwendungen wie Office-Suite oder als Archiv-Laufwerk benutzen. Da wo aber im Dauerbetrieb gelesen wird, braucht man eine schnellere 7200rpm wie die

Mainboard sehe ich mindestens ein FullATX oder bessere Marken wie Gigabyte bzw. Asus

Mein Gehäuse-Vorschlag ist das z oder bzw. silber.
Das 450W-Netzteil reicht für eine GTX670. Ob man hier zur 4GB-Speicherausführung greifen möchte oder nur die 2GB ist etwas Ansichtssache. Angeblich sollen bei den neusten Shootern mit hohen Filtereinstellungen die 2GB bereits ausgeschöpft sein, so dass 3-4GB notwendig gemacht werden.
 
Habe da auch noch ein paar Anmerkungen zu machen.
Das Value-RAM "Single-Module" von @bamb4st1 ist nicht vereinbar mit Dual-Channel-Mainboards. also unbedingt ein 2*4GB-Kit nehmen, womit die 8GB auf 2 Kanälen schneller sind.
Ist in der Konfig ja so schon drin.

Seitens CPU ist mir der nicht zu schade.
Über den Nutzen lässt sich diskutieren, aber dagegen einzuwenden hätte ich auch nichts. Würde es vom Tagepreis abhängig machen. Mehr als 10-15€ mehr wäre mir der i5-3570 nicht wert.

Als leiseren Kühler braucht man kein teuren OC-Kühler zu nehmen, da reicht auch ein
Die Verlagerung auf mehr CPU-Leistung sieht doch besser aus?
Würde ich im Großen und Ganzen so absegnen. Wenn man aber ansonsten nur extrem leise Komponenten verbaut hat, könnte der Unterschied hörbar sein?! Hab den True Spirit 120M noch nicht gedrosselt gehört und kann es daher nur vermuten, nicht wissen.


Eine Green-HDD mit 5900-7200rpm betrachte ich für einen Gamer-PC auch als unsinnig. Sowas kann man für ruhende Anwendungen wie Office-Suite oder als Archiv-Laufwerk benutzen. Da wo aber im Dauerbetrieb gelesen wird, braucht man eine schnellere 7200rpm wie die
Ich glaube nicht, dass man zusätzlich zu einer 250GB SSD noch weiteren Platz für Spiele auf der HDD benötigt. Die Caviar Green ist somit lediglich als Datengrab gedacht und erfüllt dort ihren Zweck. Und das ganze auch noch sehr leise.

Mainboard sehe ich mindestens ein FullATX oder bessere Marken wie Gigabyte bzw. Asus
1) Was heißt mindestens FullATX? Wieso überhaupt FullATX und was wäre für dich der nächste Schritt?
2) Wieso sind Gigabyte und Asus bessere Marken? Kenne Niemanden, der Probleme mit ASRock hat. Außer vielleicht, dass sie nicht wissen, was wie mit dem gesparten Geld machen sollen.


Mein Gehäuse-Vorschlag ist das z oder bzw. silber.
Auch nicht schlecht das Case...
Das 450W-Netzteil reicht für eine GTX670. Ob man hier zur 4GB-Speicherausführung greifen möchte oder nur die 2GB ist etwas Ansichtssache. Angeblich sollen bei den neusten Shootern mit hohen Filtereinstellungen die 2GB bereits ausgeschöpft sein, so dass 3-4GB notwendig gemacht werden.
Würde mich persönlich sehr interessieren. Hast du einen Link für mich?

Kommentare in ROT
 
@koxx, ich habe ein Problem mit Dir... weshalb so unangebracht provozierend arrogant und teilweise geringschätzig?
 
Also ich habe kein Problem mit Dir. Aber hier hatte ich das Gefühl, dass du dir die Konfiguration nicht richtig angeschaut hast und trotzdem "Verbesserungen" machst. bamb4st1 hatte mit einer Konfig angefangen, die nicht schlecht, aber halt auch nicht optimal war. Ich habe Versucht Änderungsvorschläge zu machen und bamb4st1 stimmt mir da auch zu. Er empfiehlt sogar meine Konfig, dh die von bamb4st1 vorgeschlagene ist quasi nicht mehr aktuell.

Somit war dein Kommentar zum Dual-Channel überflüssig. Das von mir vorgeschlagene Kit besteht aus 2 Modulen.

Denke bei dir CPU war ich nicht provozierend, arrogant oder geringschätzend. Genauso beim Kühler. Ich sage sogar, dass ich den True Spirit selbst nie getestet habe und ich hier persönlich nur VERMUTE.

Bei der HDD versteh ich deinen Kommentar wieder nicht. Ich habe versucht dem TE mehrere Möglichkeiten aufzulisten. Von 120GB SSD+schneller HDD, über 120GB SSD mit langsamer HDD hin zu 250GB SSD + langsame HDD. Hier finde ich deinen Kommentar viel mehr als unangebracht/provozierend/geringschätzend, weil du meinen Vorschlag mit der Caviar Green als "unsinnig" abstempelst.

Beim Mainboard stört mich halt deine Meinung von ASRock, von der du auf Teufel komm raus nicht abweichen magst. ASRock schneidet bei Tests immer wieder gut ab, bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis und es mangelt an Nichts. Natürlich sind Boards von ASUS/MSI/Gigabyte etc auch gut, aber in meinen Augen halt nicht besser. Ich sehe auch den Vorteil von FullATX nicht, lasse mich aber wirklich gerne eines Besseren belehren. Was mich hier wirklich stört ist dein mindestens. Ich weiß nicht wie gut der TE sich mit Hardware auskennt, aber dein mindestens impliziert, dass es mindestens zwei weitere Verbesserungen gibt und das von mir vorgeschlagene Board evtl nur eine Minimal-Lösung darstellt. Wenn du FullATX als eine Verbesserung ansiehst, ist das ok (ich weiß wie gesagt nicht warum?!) . Aber eine weitere "Verbesserung" für einen Gamer-PC will mir hier einfach nicht einfallen.

Beim Case... tjoa... das Deep Silence 2 ist eine Alternative. Genau wie viele andere. Eine Begründung, warum es besser ist als das Antiphon, hätte ich mir hier vll noch gewünscht. Oder einen Kommentar wie: "als gleichwertige Alternative bietet sich das Deep Silence 2 an". Oder sowas wie "ich persönlich bin mit dem Deep Silence 2 sehr zufrieden, kannste dir vielleicht auch nochmal anschauen" ... Ich kenne halt auch nicht jedes Case und jeden Test. Wenn das Deep Silence 2 wirklich einen Vorteil hat akzeptiere ich das natürlich. Mich würde es halt nur interessieren wo genau du den Vorteil siehst bzw eine Quellenangabe zu einem Vergleichstest etc.

Und bei den 4GB RAM war das Ernst gemeint. Würde mich wirklich interessieren, ob das so ist. Ich habe bis jetzt immer nur gelesen, dass mehr als 2GB noch nicht benötigt werden und somit keinen Vorteil bringen. Hier wünschte ich mir einfach eine Quellenangabe um mein persönliches Wissen zu erweitern.

Und übrigens: es ist nur ein paar Stunden her, da habe ich eine Zusammenstellung von dir als "sehr gut" bezeichnet. Siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/128040-gamer-pc-fuer-900-euro.html. Wollte damit nur nochmal klar machen, dass ich kein persönliches Problem mit dir sondern nur ein Problem mit einzelnen Kommentaren von dir habe. Da bist du aber auch nicht der Einzige, das geht mir teilweise bei Kommentaren von anderen Leuten auch so.

@TE: sorry für diese kleine Diskussion in deinem Thread, aber vll gewinnst du dadurch ja trotzdem ein paar wichtige Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Voraus sorry für OT, aber:

Ich muss mich da voll auf die Seite von koxx stellen, da er schlüssig und treffend argumentiert hat OHNE unverschämt zu werden.Was man von dir (antartic) nicht behaupten kann...
Abgesehen davon hatten basti und koxx das hier sehr gut in der Hand - bis du deinen Senf zugeben musstest.
Im Allgemeinen poste ich hier nicht mehr, da mir Kommentare wie deine teilweise seitenlange Beratungen wieder auf Null zurückgesetzt haben - ohne dem TE zu helfen.
Zu nennen wäre u.a. der vollkommen substanzlose "AsRock-Hass", deine innige Liebe zur 840Pro und dem auf Teufel komm raus Quad-Wahn - weil ja in zwei Jahren nix mehr auf nem i3 laufen wird.

So long, nur meine Meinung...
 
Jetzt beruhigt euch bitte alle beide wieder. Ihr habt offensichtlich beide die Kommentare des anderen in den falschen Hals bekommen.
Wenn das weiter so eskaliert, werde ich im Thread meinen "Rotstift" ansetzen müssen! :cry:

@Topic:
2GB Grafikspeicher sind momentan definitiv noch "state of the art". Die Mehrkosten für 4GB sind ihren minmalen Mehrwert vermutlich noch nicht wert. Daher: Ansichtssache, genau wie antarctic sagt. Es ist immer Ansichtssache, in welchen Teil des PCs man "etwas mehr" als momentan vielleicht schon sinnvoll, investiert, ob n-Cores, Speicher, riesige SSDs oder eben (V)RAM.

DualChannel-RAM verbessert die Performance in eher homöopathischen Dosen (~5%?). Bei einem Neukauf macht es aber natürlich trotzdem Sinn, darauf zu achten.

Auch Gamer müssen nicht immer alle Dateien mit maximalster Geschwindigkeit im Arbeitsspeicher haben - besonders nicht, wenn es Musik, Videos, usw ist! Als die SSD ergänzendes Datengrab macht eine langsamdrehende, eher stromsparende Platte definitiv Sinn.

AsRock war früher als "Billigmarke" verschrien. Das hat sich aber soweit ich weiß schon gebessert. Ich habe selbst mehrere AsRock-Boards betrieben und war immer recht zufrieden. Hier sollte man sich die Boards im Einzelfall ansehen und was sie in Vergleichstests leisten.
 
-snip-

Ich werde jetzt hier nicht weiter auf deine Kommentare eingehen, denn so wie es im Moment abläuft, hat der TE wirklich NICHTS mehr davon. Und dann gehört es sich auch nicht seinen Thread dafür zu missbrauchen. Wenn du die Sache mit mir klären willst darfst du mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten bitte ich dich einfach deine Aussagen zu begründen. Dies wäre sowieso nicht schlecht, aber vorallem, wenn wir beide im gleichen Thread aktiv sind, würde ich gerne darauf bestehen. Danke.

edit: danke Hardcore-Gouda und ChiefAlex (der snip geht schon in Ordnung, aber damit das Niemand in den falschen Hals bekommt: ich bin nicht beleidigend geworden etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Voraus sorry für OT, aber:

Ich muss mich da voll auf die Seite von koxx stellen, da er schlüssig und treffend argumentiert hat OHNE unverschämt zu werden.Was man von dir (antartic) nicht behaupten kann...
Abgesehen davon hatten basti und koxx das hier sehr gut in der Hand - bis du deinen Senf zugeben musstest.
Im Allgemeinen poste ich hier nicht mehr, da mir Kommentare wie deine teilweise seitenlange Beratungen wieder auf Null zurückgesetzt haben - ohne dem TE zu helfen.
Zu nennen wäre u.a. der vollkommen substanzlose "AsRock-Hass", deine innige Liebe zur 840Pro und dem auf Teufel komm raus Quad-Wahn - weil ja in zwei Jahren nix mehr auf nem i3 laufen wird.

So long, nur meine Meinung...

Deine Meinung, die stark von meiner abweicht. Koxx scheint mit Angriff gegen andere Berater rechthaberisch selbstbezogen sich durchsetzen zu wollen, anstatt wie für eine Community üblich, eine gute Mischung vielen mehreren Meinungen zuzulassen.
Anmassend auch, Links und Beweise zu fordern. Das kann er sich selbst erarbeiten, wenn er unsicher ist. Genau wie ich es auch mache, andernfalls ich eher den Mund halte.
Ich habe keine Absicht jemand in Misskredit zu bringen und spreche zur Hauptsache den TE an.

Kein ASRock-Hass, nur breite Erfahrungen mit Mainboards. Ich schlage nicht umsonst ASR H77 Pro4/MVP vor, welches P/L-mässig mehr bietet als das mATX und für einen >1000€-Rechner also wirklich das Minimum darstellen sollte. Blöde Frage, was besser sei.....
Dieses aus falschem Konkurrenzdenken heraus andere erfindungsreich denunzierende ist mir zuwider...
Egal wie lange jemand in einem Forum angemeldet ist, das ist kein Ausweis - man lernt nie aus und kann immer auch von andern dazu lernen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Da es noch keiner gefragt hat, mache ich das nun mal.
Was hast du denn für einen Monitor zur Verfügung?
Denn wäre schon schade so einen teuren Pc an einem veralteten TFT zu hängen. ^^
Für einen neuen wäre vom Budget her noch platz.
 
Warum sollte man keinen i7 nehmen?
Das ist schnell verstanden, wenn Du dir einmal den (einzig nennenswerten) Unterschied zwischen i5 und i7 bewusstmachst. Dieser ist nämlich das sogenannte Hyper-Threading, d.h. der i7 hat nicht nur seine vier 'echten' Kerne, sondern aufgrund dieses Features insgesammt acht 'Threads' zur Verfügung. Allein, dies nutzt dem Großteil der Spiele überhaupt nichts und wenn, dann nicht in einem Maße, das den Aufpreis rechtfertigen würde.

Was ist eigentlich an TFT schlecht?
Darum ging es ihm wohl nicht. Es ging viel mehr um die Art des vorhandenen Monitors.
Der Hintergrund ist der, dass es keinen Sinn macht, einen derartigen Rechner an einen Bildschirm mit Winz-Auflösung zu hängen.

BTW ... bisher finde ich die Konfig von koxx am gelungsten/ausgewogensten. ;) Nur, damit Du nochmal 'ne Meinung hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für all die Antworten (ich bin der Threadersteller). Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Hardware, und ich komme bei eurer Diskussion mittlerweile auch nicht mehr ganz mit. Deshalb wäre es schön wenn ihr mit jetzt nochmal eure Vorschläge komplett zusammenfasst und mir am Besten auch noch sagt, wie und wo ich mir den dann kaufen soll (ich denke mal da gibts schon nen Thread für, wenn dem so ist würde ich mich natürlich über einen Link freuen)
Ich habe übrigends einen BenQ V2320H, Auflösung 1920x1080. Da die Preise ja allerdings erst bei ca 1000 Euro liegen, ich aber etwa 1200 zur Verfügung habe könnte ich mir auch noch einen 2. Bildschirm zulegen, das wollte ich sowieso bald machen. Also hebe ich jetzt einfach mal das Budget auf 1200 Euro, brauche dafür zum Computer aber auch noch einen Bildschirm, wenn möglich 24 Zoll, damit beide Bildschirme gleich groß sind.

Edit: Ich hab keine Ahnung ob das irgendwie wichtig ist, aber ich habe vor mit diesem Rechner aufzunehmen und auch zu streamen. Wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von Hardware, aber ich kann mir vorstellen dass da von Bedeutung ist, deßhalb erwähn ich's hier einfach nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hättest du vorher sagen sollen l0lfighter, dass du mit diesem PC auch streamen möchtest.

Ich stell dir hier jetzt mal eine komplette Konfig zusammen, welche ich zum streamen verwenden würde (und es teilweise tue):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Damit sollten die meisten aktuellen Games lässig auf 1080p und 45FPS gestreamt werden und trotzdem noch mit 60FPS laufen. Der i7 wird benötigt (!) um einen anständigen (1080p,45FPS), flüssigen Stream bereitzustellen, der nicht jenseits der 9-10mbit Upload verschlingt. Ansonsten habe ich einige Komponenten aus den vorherigen Konfigurationen übernommen. Das Asgard habe ich nur benutzt, da ich es auch habe und weiß, dass alles soweit reinpasst ;) . Der Mugen reicht für einen auf 4.2 - 4.5 GHZ übertakteten i7 3770k gut aus und lässt ihn nicht über 55°C (bei gutem Kabel/Luftmanagement).

Bin wie immer natürlich offen für Verbesserungsvorschläge - Als ich jedoch das Reizwort "Streaming" gelesen habe, läuteten meine Alarmglocken - Viele hier im Forum kennen sich damit nicht aus und schlagen einfach zu schwache Prozessoren vor. Wenn du eine Leitung jenseits der 10mbit Upload hast, oder keine Full HD Streams bereitstellen möchtest reicht dir auch ein H77 Mainboard mit einer 3470 i5 CPU.

Grüße,
Basti
 
Nochmal ne kurze Anmerkung: Wenn man jetzt wegen dem Streamen nen i7 braucht, wird der Computer ja logischerweise teurer. Ich denke aber das ich auch das Budget noch anheben kann, auf 1200 für den Computer und 100-150 für nen neuen Bildschirm. Danke für die Antworten, ich hab bloß leider wie schon gesagt keine Ahnung von Hardware, also wäre es schön wenn ihr einfach ein bischen diskutiert bis ihr zu nen Ergebnis kommt mit dem alle zufrieden sind, und den Computer Kauf ich mir dann halt.
 
Meine Zusammenstellung liegt bei ca. 1100 Euro - Vllt schaut ja nochmal jemand drüber, aber eigentlich bin ich mir zu 100% sicher, dass das so passt und deinen Wünschen entspricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?