Computer stürzt manchmal ab...

New member
Vorab: Ich bin hier ein neuer User und kenne mich hier nicht besonders aus, also wenn das hier die falsche Kategorie ist bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe einen Hofer/Aldi-PC, mit:
Intel Core i5 Prozessor (4 Kerne/je 2.8 Ghz)
Nvidia Geforce GTS 450 Grafikkarte
4 GB Arbeitsspeicher

Das Problem ist, wenn ich Computerspiele wie GTA 4, CoD BO2 oder BF3 spiele, kann es vorkommen, dass wenn ich
um die 2-3 Stunden am Stück spiele, der Computer sich ausschaltet. Ich vermute, dass das mit der Kühlung generell zusammenhängt, da dieses Problem
seitdem ich BF3 das erste Mal spielte auch das erste Mal auftrat, und es sich dort mit sehr lauten Lüfter-Geräuschen auch anbahnte. Seitdem tritt es auch bei kleineren Spielen wie
CoD BO2 auf.
Ich wollte noch sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob man Komponenten austauschen oder säubern kann, da es ja ein Hofer/Aldi-PC ist und die ja normalerweise ja verschlüsselt sind, oder?
Also, wie löst man dieses Problem?
 
Ja, das stimmt schon mal das es was in richtung Kühlung ist. ;)

Da in den Fertig Pc´s meist nur die Standartkühler verbaut sind, kann es vorkommen, das diese nicht mit der Hitze beim spielen zurechtkommen und Not abschalten um schlimmers zu verhindern.

War die GTS schon drin? Denn es kann auch sein, das dein Netzteil zu schwach ist.

Verschlüsselt? Du meinst wohl eher Versiegelt. :)
Ja, da ist wahrscheinlich irgendwo ein Garantiesiegel dran.
Aber ehrlich gesagt würde ich den zurückbringen und dich hier beraten lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?